Lima leihen ? ? ?

  • Zitat

    Original von Ruffus
    hallo bernhard,


    alle steck.- und masseverbindungen sind in einwandfreim zustand? nicht das da evtl. ein stecker aufgebogen oder ein kabel gebrochen ist und die vibrationen in dem von dir genannten drehzalhband diesen fehler verursachen.


    gruß ruffus



    .........habe alle zündungsrelevanten Kabel kontrolliert und die (schw. u.br.)
    von der CDI zur Zündspule erneuert.


    Gruß B.


    =)

  • Hallo Bernhardt,
    vielleicht ist es eine völlig blöde Idee, aber ist deine Kurbelwelle samt Lagern in Ordnung? Evtl. zeigt sich der Verschleiß durch Resonanzen oder ähnliches nur in dem von dir genannten Drehzahlbereich und läßt den Kurbelwellenzapfen samt Polrad "flattern" und durch den dadurch variierenden Abstand zwischen Polrad und Pick-Up ändert sich der Zündzeitpunkt?????????
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Hallo Bernhardt,
    vielleicht ist es eine völlig blöde Idee, aber ist deine Kurbelwelle samt Lagern in Ordnung? Evtl. zeigt sich der Verschleiß durch Resonanzen oder ähnliches nur in dem von dir genannten Drehzahlbereich und läßt den Kurbelwellenzapfen samt Polrad "flattern" und durch den dadurch variierenden Abstand zwischen Polrad und Pick-Up ändert sich der Zündzeitpunkt?????????
    Gruß
    Ulrich



    ............in meinen ganz übelen Träumen, ist etwas in der Richtung
    auch schon vorgekommen, nur wie soll ich es ohne Totalzerlegung
    prüfen ?


    Gruß B.


    :(




    PS per Edit: Hallo Ulrich, wo warst Du ?


    Du hast seit dem 30.08.06 'ne (nicht mehr ganz aktuelle) PN von mir.
    Lies sie trotzdem.

  • Hallo Bernhard,
    in den anderen Foren in denen ich mich rumtreib kriegt mann immer einer mail wenn man Post per PN erhält. Ich hab bis gerade eben gedacht das wäre hier auch so, deswegen hab ich auch noch nie in meine PN-Box geschaut weil ich dachte mir schreibt keiner. Stimmt auch fast, es waren nur zwei Nachrichten drin.
    Mein Angebot steht aber noch.
    Deinen Zündzeitpunkt wirst du mit einem Stroboskop geprüft haben. Versuch doch mal ein Lineal hinter das Polrad zu halten und dann die Zündung abzublitzen und mit der Stroboskoplampe auf den Polradrand und das Lineal zu leuchten. Vielleicht läßt sich so etwas lokalisieren.
    Gruß
    Ulrich

  • .......ja, ... das wäre ne Idee' Ulrich,


    mal sehen ob das Polrad "unrund" oder sonstwie "schräg" läuft.


    Ob das so klappt ?


    Egal, ausprobieren ist alles,
    und kosten tut es auch nichts 8) !


    Gruß B.


    =)

  • Ach ja Ulrich,


    :D ... in meiner PN-Box geht immer so `n oranges
    Rundumlicht an, wenn ich PN habe.


    So 'n Ding wie auf 'nem Straßenwachtauto :D !


    Gruß B.


    =)


  • moin moin,


    habt ihr den fehler gefunden? was war es?


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Ruffus



    habt ihr den fehler gefunden? was war es?




    :sh: :s: :sh:


    .........bin noch auf der Suche....... :sm:



    Gruß B.


    X(


    Tschuldigung,... wenn ich da so kurz angebunden bin !

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!