Koni-Dämpfer reparieren?

  • Moin,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem reparieren von Konidämpfern für dei SR gemacht?
    Ich habe kürzlich einen noch nie angebauten und original verpackten (aber schon 1998 gekauften) Satz Koni-Dämmpfer mit vielen anderenTeilen und ner zerlegten SR mit Motorschaden erstanden.
    Die Dämpfer sind mir trotz der härtesten Federvorspannung zu weich, ausserdem "klacken" die Dämpfer sehr unschön beim ausfedern - im oberen Anschschlag. In der Instructionsanleitung steht das man mit der Kolbenstange einen Verstellmechanismus betätigen kann und so den Dämpfer nachstellen kann, allerdings wird das wohl keine Auswirkung auf das "klacken" haben.


    Gibt es da Tipps für mich???


    Gruß aus Unterfranken :ber:


    Gerhard

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Firma Poolpower repariert Koni`s,aber nicht die mit dem Verstellrad oben nur die normalen.


    Doch die reparieren die auch allerdings können die den Schaden an eben jenem Verstellrad nicht beheben.

  • Servus haverlig



    du musst die Federn runter bekommen(zB mit ner großen Standbohrmaschine under zwei Schraubzwingen, Schraube durch untere Achsloch und oben ein Flacheisen mit ner Aussparung für die Kolbenstange zwischen den Federn, am besten mit was weichem, damit die Federn nciht zerkratzt werden) und der Rest ist fast schon learning by doing.


    im Netz gibt's auch ne Anleitung. bin zu faul, sie dir zum suchen.


    Develey

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!