kleine Ausfahrt....

  • Also:
    Der Hinterreifen meiner Schwarzen ist fast hinüber. Ein Grund mehr heute morgen um 10 Uhr Richtung Süden zu starten und die restlichen 2 Millimeter in einem Herbstburnout zu verdampfen. Um rasch voran zu kommen ging es auf der Bahn am nebligen Ulm vorbei bis Füssen. Dort nach Reutte Richtung Fernpass. Vorher rechts ab ins Namloser Tal....Ein Genuss...Sonne und 22°..
    Das Lechtal weiter bis Bregenz. Nochmal für 1.06€ getankt und Rücksturz zur heimatlichen Garage um 17 Uhr. alles in Allem 560km 27 ltr. Supi, Öltemperatur meistens zwischen 100 und 110° ...Wenn die Anfahrt nicht so zeitraubend wäre würde ich da öfters rauf...Spass machen die Paßstrecken schon.
    Regards
    Rei97

  • [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/hantennjoch.jpg]
    Also.
    das Wetter lockte...ich wollte auch...na ja, dann diesmal Hantennjoch...
    Abfahrt 10Uhr Bei Ulm 9°C und neblig, dann jedoch wieder angenehm ...
    Am Hantennjoch war es auch nur 15° aber sonnig und LEER....niemand da. Alle Kurven für mich... ein Traum...nur Freitags Ende September denkbar.
    Nach 7.30 Stunden und 600,1 km später wieder vor die Garage gerollt...
    Regards
    Rei97

  • Seufz...


    Du Glücklicher!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • 560km mit nur einmal tanken ?
    :r: sag ich da nur oder hast du nen 20l tank ? :D

  • wieso denn ? mit vollem Tank losfahren und einmal tanken. mit fast lerem Tank heim kommen is, doch locker drinn oder hab ich mich da etz verrechnet ?
    macht dann circa 40l das wär ned grad sparsam

  • Junx,


    habt Ihr ein Tankproblem?
    Gönnt doch einfach dem Rei seine wunderschöne Tour!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • nöö im Ösiland is das ganz normal :D
    Tanktourismus is weit verbreitet
    ich sag immer ich bin zufällig mit leerem Tank nach Österreich und bevor ich stehenbleib, muss ich halt tanken :D


    35km bis zur Grenze :D


    @ joe


    Tuh ich ja ich gönns im vom Herzen
    nur würd ich gern mit 25 l 560 km weit kommen
    als Student fährt man sehr ungern zum Tanken

    Fehler inbegriffen
    © liegt bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von DerlePimpf ()

  • Es waren 27 (s.o.), - und da muß der Tank ja schon gewaltig groß gewesen sein (nur für 1,06 € nachgetankt; - oder kostet der Sprit dort nur ein paar Cent???).

  • Also.
    getankt wurde 4 mal. zwei mal in D zwei mal in A.
    Die Tankmengen waren von 4 bis 9 Litern. Ein Verbrauch von ca. 5ltr bei ruhiger dauernder Fahrt bei 5500upm sollte drin sein.
    In den Bergen hab ich sie im Rahmen des Erlaubten rennen lassen...Knöllchen bei Kamerad Schnürschuh wollte ich keine berappen.
    Bei meiner zweiten Tour waren mehrere Überholer mit 6000upm dabei, wodurch der Verbrauch auf den Autobahnetappen sofort um einen Liter rauf ist. Auch ein Ergebnis der Tour, dass man mit 5500 durchaus sparsam und nicht lahm unterwegs ist...
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!