Daytona Alu Heckfender

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen was den Alu Heckfender von Daytona angeht. Habe gerade einen erstanden, ihn mal probeweise verbaut und zweifle nun ob das alles so richtig ist. Der Fender ist nirgens in Gummi gelagert und ich zweifle etwas ob das so richtig ist. Hat jemand den Fender verbaut und mag mir Berichten?

  • Schönes Teil!


    Aber ohne schwingungsfreie Lagerung wird es nicht lang halten...
    Frag doch mal den Sjef, ob der das Ding kennt...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • hallo Smithy,


    wie gesagt immer mit gummi anbauen
    bauweise ist aehnlich an der original fender
    Ich hab das teil nie gesehene, ist vielleicht aus das letzten jahr hundert Daytonaprogramm.


    gruess sjef

  • Hallo nochmal an alle,
    hab mal ein Bild angehängt wie das Teil angebaut aussieht. Werde gleich nochmal ein Foto von der Befestigung machen. Da war nie ein Gummi oder ähnliches vorgesehen. Man(n) müsste wohl nachträglich die Bohrung der Befestigung vergrössern, :sm: damit man Gummi und Hülse einbauen kann.


    Bis später dann erstmal


    Gruss Smithy

  • Hallo,
    fahre auch so ein edel-teures Teil am Heck! Ich habe die hintere Halterung selbstgedengelt und mit Minisilentblöcken befestigt.
    Das hat jetzt zwei Jahre gehalten.Dafür hat sich das Daytona Rücklicht mit Nummernschildhalter an seiner Schweissnaht in Richtung Straßen-graben verabschiedet.
    Ich hoffe das mit dem Link für das Bild funktioniert.
    Gruß
    Werner


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/HMZCV.jpg]

  • wo bekommt man denn son heck???

  • Zitat

    Original von smithy
    Hallo nochmal an alle,
    hab mal ein Bild angehängt wie das Teil angebaut aussieht. Werde gleich nochmal ein Foto von der Befestigung machen. Da war nie ein Gummi oder ähnliches vorgesehen. Man(n) müsste wohl nachträglich die Bohrung der Befestigung vergrössern, :sm: damit man Gummi und Hülse einbauen kann.


    Bis später dann erstmal


    Gruss Smithy


    Gibt's das Bild auch größer?

  • Moin streamer1959,


    meld Dich doch mal wenn Du näheres über den Frontfender weißt, hätte auch interesse daran.


    haverlig :ber: :ber: :ber:

  • Moin moin,


    bei LSL kannst Du nichts kaufen, die haben aber überall im Ruhrgebiet Vertragshändler...
    Der Edelstahl-Fender für vorne kostet 179 Euro...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Joe,


    das das Zeugs aus Japan teuer ist war schon klar. Ich geh mal davon aus, das LSL mir einen Dealer nearby nennen wird. Schaun wir mal.
    Danke für die Info


    Gruß
    Steamer1959

  • moin,moin


    wollte mal eben meine Erfahrungen mit LSL und Teilen von Daytona mitteilen.
    LSL hat keinen Katalog, also selber auf die HP von Daytona gegangen und nach Teilenummern geforscht. Damit bei LSL Preise und Lieferzeiten angefragt.
    Eine Bestellung aller Teile aus dem Daytona Katalog ist möglich. Anzahlung 35% ohne Rückgaberecht. Lieferzeiten zwischen 3-6 Monate!
    Die Preise sind erwartungsgemäß hoch.
    Der Frontfender ist sogar lagerhaltig und kostet 179 €


    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!