Es klappert die Mühle....Motorprobleme

  • Hallo SR Fahrer,
    wie berichtet habe ich meine 83 ziger SR am letzten Mittwoch angemeldet,und bin die erste Runde gefahren . Nach einer ruppigen Kaltlaufphase lief Sie zufriedenstellend .Die Motorgeräuschkulisse im Stand beunruhigte mich aber doch ein wenig .Nach 35 Km nach hause, und Buchelli studiert .
    Donnerstag Steuerkettenspanner und Ventile eingestellt,war guter Zuversicht, da der Spanner angeknallt und das Ventilspiel viel zu groß eingestellt war.
    Alles zusammengeschraubt , Motor angeworfen , Steuerkettenspanner optimal eingestellt und........ Schleif- und Rumpelgeräusche noch da !
    Wer hat einen Tipp ,oder kennt den Fehler.
    MfG AZ

  • hallo,
    wie immer ist die ferndiagnose ohne augen- und ohrenschein so eine sache. rumpeln deutet im allgemeinen auf defekte hauptlager hin. unter rumpeln versteht aber jeder was anderes. nimm mal den limadeckel ab, und wackel am polrad. falls es radiales spiel gibt :ber: mahlzeit. das ganze auch mal im betriebswarmen zustand testen. schleifen kann, wie du schon geschaut hast, steuerkette sein. wie weit ist der spanner reingedreht? was heißt "angeknallt"?
    und wie hörte sie sich an, bevor du sie abgemeldet hast? stand sie lange?
    viel spass noch!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    ....... nicht das Du dich umsonst selbst nervoes machst und die Graeuschkulisse normal ist.


    ...denn ´ne SR, überhaupt kein bissi klappert, läuft bestimmt auch nicht. :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!