lima 330 ohm defekt

  • hallo ,
    ich diese woche meine 1. sr bekommen (ok da is ein bischen mehr arbeit dran bis die wieder schön is aber dafür war sie sehr billig 0 € hihi)
    erstes prob. kein zündfunke lima durchgemessen und die 330 ohm is im popo weil unendlich viel ohm. wat nu ? der yamaha händler will für ne neue !! 575 €!! :ko:
    nun hab ich hier im forum gelesen das man sie auch neuwikeln lassen kann, aber wer is den gut dafür und wie läuft das ab ??(ich habe keine ahnung davon)


    ach ja mein geberkolben von der vorderrad bremse (scheibe) hängt klemmt usw, was kann ich da machen ???
    der bock wurde 2003 stillgelegt und die bremse soll da noch gefunxt haben ,als ich den deckel löste war auch kein brems flüssigkeit mehr da ?( wo is die hin das is doch eingeschlossenes system die kann doch nicht einfacht "verdufften" oder )

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Oder beim Sponsor KEDO (oben rechts) ! Lima-Reperatur kostet da 179,-


    Bremsflüssigkeit kann eigentlich nicht so einfach verduften... im Gegenteil eigentlich, da sie hygroskopisch ist sollte es eher mehr werden! :D


    Wird eher undicht sein, und wenn sie fest ist hilft nichts ausser den Bremssattel auseinanderzubauen und wieder gangbar zu machen. Evtl. neuer Kolben. Hab ich bei meiner auch gemacht und bremst wieder wie neu! :)
    Kontrolliere mal den Bremsschlauch, falls er porös ist solltest Du gleich über eine Stahlflex nachdenken.


    Teile? KEDO! ;) Mit denen bin ich TOP-zufrieden!!!


    Gruß
    ebi

  • Hallo,


    Was, an der SR ist die Lima kaputt?
    Ich dachte die halten so ewig...


    Gruß Harald

  • Zitat

    Original von gaston
    der yamaha händler will für ne neue !! 575 €!! :ko:


    anklicken und anrufen -> http://www.eintopftreter.de/laeden.php?sort=Evessen


    Zitat


    ach ja mein geberkolben von der vorderrad bremse (scheibe) hängt klemmt usw, was kann ich da machen ???


    Sieh Dir mal -> http://www.sr500.de/html/________ig_s.html an, und suche eine IG in deiner Naehe, da wird Dir bestimmt jemand bei der Bremse helfen; wenn Du nicht weisst was zu machen ist sollte das nur unter Beobachtung geschehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ja vielen dank für eure tips und hilfe ,
    ich werde die lima nächste woche wegschicken zum lüdeking ,
    und bei der bremse will mir ein freund helfen der xs schrauber is .

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

    Einmal editiert, zuletzt von gaston ()

  • Zitat

    Original von gaston
    und bei der bremse will mir ein freund helfen der xs schrauber is .


    Bei der Demontage wird sich herausstellen was alles defekt ist oder ueberholt werden muss, vielleicht kommste mit einer neuen Dichtung guenstig bei weg.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!