Zylinderkopffragen, statt Vorstellung

  • Hallo,
    ich spring direkt mal rein und bitte die versammelten Experten einen Blick auf folgende Fotos zu werfen:


    http://www.seven-star-tattoo.d…2J4/2007-06-09/index.html


    Ich wüsste gerne, ob die Nockenwelle noch OK ist, scheint die eine oder andere Riefe zu haben.


    Ist das erste Mal, daß ich einen Motor aufmache, also habt bitte Geduld mit mir. Aufmachen geht ja auch noch, aber ob ich das alles auch wieder zusammen bekomme... :D


    Gruß, Udo

  • Also:
    Willkommen bei den zylindrischen Köpfen..
    Die Nocke hat da einen Kratzer und ich frage mich woher?
    Hast Du im Tabernakel mal nach Metallteilen gesucht?
    Solange aber keine Kanten emporstehen, kann die NW weiterverwendet werden. Das Tragbild lässt aber auf Spiel in den Kipphebelachsbohrungen vermuten. Die Ventile sollten erneuert werden, die Sitze gefräst, die Schaftdichtungen erneuert werden. Die Einstellschrauben der Kipphebel besser gegen die Kugel-Teile von kedo tauschen, dann schlagen sich die Ventile hinten nicht so ein.
    Regards
    Rei97

  • Ist ein in der Bucht ersteigerter Motor, der kam ohne Tabernakel. Da aber vom Zylinder meiner SR ein Stückchen Kühlrippe abgebrochen ist, will ich diesen Zylinder und Kopf nehmen.
    Als ich gestern die Kipphebel samt Achsen rausgenommen habe, habe ich Spiel nur längs fühlen können, also in der waagerechten. Ich dachte, das müsste so sein.
    In jedem Fall höre ich das mit der NW gerne, gibt auch so noch genug Geld in die SR zu stecken.


    Vielen Dank, Udo



  • Also:
    ganz ungeschoren wirst Du nicht wegkommen, da das Spiel in den Achsbohrungen nicht gut für die Kippler und die Nocke sind (Tragbild schief)
    Ausserdem verschlimmert sich das Spiel schnell. Ausserdem klappert der Motor bei Spiel unschön.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    ganz ungeschoren wirst Du nicht wegkommen, da das Spiel in den Achsbohrungen nicht gut für die Kippler und die Nocke sind (Tragbild schief)
    Ausserdem verschlimmert sich das Spiel schnell. Ausserdem klappert der Motor bei Spiel unschön.
    Regards
    Rei97


    Ich dachte klappern gehört dazu, fahre ja kein modernes 4-Zylindermoped :]


    Aber mal im Ernst: was kann ich machen? Hülsen einpassen (lassen)? Kopf wegschmeissen? Oder reicht es, wenn ich die Wellen per Schraube fixiere?


    Besten Dank, Udo

  • Also:
    Je nach Geldbeutel:


    Bilig: Rep durch Madenschrauben von oben:
    http://www.rei97.de/bilder/kipphebelachsen/rep1.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/kipphebelachsen/rep2.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/kipphebelachsen/rep3.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/kipphebelachsen/rep4.jpg
    http://www.rei97.de/bilder/kipphebelachsen/rep5.jpg
    Das Ganze kostet fast nichts.


    teurer: Übermassachsen bei PRM zu machen:
    http://www.prm-motoren.de/


    teuer oder nur mit entsprechendem Equippment:
    ausbuchsen der Bohrungen


    evtl mit Kompatibilitätsproblem (dann Passhülsen raus) eine Rockerbox in der Bucht fischen (48T)


    Regards
    Rei97

  • Hallo,
    billig klingt gut, aber es soll ja auch was taugen. Kannst du noch etwas näher auf das ausbuchsen eingehen? Was brauchts an Werkzeug und Material, wie blind darf der Mensch an der Fräse sein?


    Gruß, Udo



Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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