Stottert bei Vollgas im 5 ten

  • Hi Mädels


    Habe ein Problem mit meinen Gaser. Er ist Original und das Moped dazu Bj.81. 300 HD und offener Luftfilter.
    So kurz erklärt was los ist. Sie springt super an ( nur wenn Leute zuschauen nicht immer :411:) und zieht auch ordentlich.


    Aber heute war ich mit einer Meute die alle mit 100-150 PS Monstern unterwegs waren und da musste ich ausnahmsweise mal etwas höher Drehen. 4 Gang gedreht bis etwa 120 alles Normal dann der 5 Rein
    und nur noch stottern . Auch am Steigungen fing sie im fünften Gang an zu stottern. Ein Gang runter drehen lassen bis roter Bereich dann den 5 ten rein Vollgas und Stottern. Wenn ich das Gas dann etwas zurückdrehe wird sie nicht schneller.
    Also denk ich mal sie Überfetten nicht. !
    Oder ??


    Was meint ihr soll ich mal den Schwimmerstand kontrollieren ??
    Eine kleinere oder eine größere Düse reinhauen ??
    Ich weiß nicht so recht aber ich denke immer sie bekommt nicht genug Sprit.


    Die Membranen sind alle ok, und sauber ist der Gaser auch.


    Den Schwimmerstand zu kontrollieren ist doch kein so großes Problem oder ?


    Bin für jeden Tip dankbar denn das Fahren hat gerade so schön Spaß gemacht. :353: :353: :353:


    Danke Achim

  • Das hab ich auch so ähnlich, bin mal gespannt, was das sein kann. Ich hoffe nicht, dass wieder das ganze Programm über Vergaser, Zündspule, Lichtmaschine und, was sonst noch so am Mokick ist, in Frage kommt. Ach ja, ich habe den gebrochenen Rahmen vergessen!
    Gruß
    Michael

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Also:
    Bau mal den Lufi weg....
    Wird es besser?
    Ist die Kerze schwarz?...
    Membranitis...
    Regards
    Rei97

  • Alles klar
    Eine 300HD ist im Vergaser.
    Soll ich mir mal eine 280 oder 290 bei K... bestellen.
    Kann ich den Schwimmerstand auch im eingebauten Zustand Überprüfen ??? Evtl den Gaser zu seite drehen.


    Achim

  • Lufti ist schon weg
    und die Kerz schwarz wie die Nacht

  • Also:
    4 Möglichkeiten...
    1 steckt im Bezinhahn und ist denkbar einfach zu prüfen.
    Unterdruckleitung am Vergaser abziehen (das ist die dünnere der beiden)
    Mal dran saugen...Wenn es dann nach Sprit schmeckt....sorry, aber Du kannst ihn wieder ausspucken und hast den Fehler. Vor dem Ausspucken...Zichte aus :s:
    3 Stück sind im Vergaser verteilt.
    Wenn noch nie getauscht wurde gleich alle3 bestellen und tauschen.
    Zerlege die 3 Stellen im Batch.
    Merke Dir gut , wierum welches Teil drin war. Achte auf ein ordentliches Umfeld. Wenn Dir im Heuhaufen eine Feder davonspringt.... :326:
    Danach trotzdem mal mit, mal ohne Lufi fahren. Wenn es ohne schneller geht beschaffe Dir einen K&N Austauschlufi...Du wirst es nicht bereuen.
    Regards
    Rei97

  • Und achte darauf, wo welche Feder drin war. 2 Federn sind dabei, die sehen verdammt ähnlich aus...
    Wenn die vertauscht sind, gibt es Fehler, die du verdammt lange suchst.

  • Was oder wer ist "Batch"?? :du:

  • Also nen Haufen machen? :D


    Oder mehrere, wo die ganzen Teile so hingelegt werden, wie sie ausgebaut wurden?

  • Also:
    nö,
    erst den ersten Umfang abarbeiten.
    dann den zweiten, dann.....


    Was Du beschreibst ist die Versuchung von Murpys Law...
    Regards
    Rei97

  • Muphys Law ist immer gut... :D


    Aber jetzt hab ich kapiert was du meinst (glaub ich). :350: :ber:

  • Äääääääh Ja Ne is klar.


    Membranen und Benzinhahn sind ok. Eine und zwar die 3 Eckige unten neben der Beschleunigerpumpe neu.


    Aber kann ich den Schwimmerstand prüfen im eingebauten zustand ??


    Ich will einfach nicht schon wieder das Teil ausbauen.


    Ich denke einfach das sie zuviel oder zuwenig Sprit bei Vollgas bekommt.


    Werde mal eine 290 Düse bei K..o bestellen.


    Bin echt mal gespannt was das sein kann. :du:

  • Das gleiche Problem hab ich auch ;( Bis jetzt noch keine Lösung gefunden ... :bash: Versagerüberholsatz drin-Membranen neu-Schwimmerstand penibel eingestellt-Benzinhahn umgangen! Hat alles nichts gebracht-dreht bis 5000 und dann stottert sie ! und gerade das fehlt dann oft beim Überholvorgang... Vom roten Bereich kann ich nur träumen ?(

  • Also:
    Das geht ganz gut, wenn Du die Schwimmerablassschraube durch eine hohlgebohrte Gewindestange oder abgesägte hohlgebohrte Schraube mit einem aufgesetzten transparenten Schlauch ersetzt. Der Schwimmerstand witd sichtbar, wenn der Schlauch nach oben zeigt.
    Wenn Du vermutest, dass der Schwimmerstand zu hoch ist, dann könnte Dein Öl nach Sprit stinken. Ich erwarte aber auch , dass dann der Vergaser über den Überlauf suddelt.
    Oft sind dafür Nachrüst-Schwimmernadeln verantwortlich, manchmal auch der O-ring auf dem Messinggehäuse derselbigen.
    Ohne Lufi müsste 300 sehr gut gehen. Wenn nicht, dann ist an der Düse gefummelt worden, oder anderweitig kommt zu viel Sprit.
    (evtl falsch zusammengesetzte Membranengehäuse).
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Ja wenn ich sie halt etwas höher drehen lasse um mitzukommen und
    im 5 ten Vollgas fahre.
    Also im 4 ten Gang ist alles ok . Läuft super in den Roten bereich dann 5 ten und Ruckeln, als wer der Sprit alle.

  • Also:
    nur der Vollständigkeit wegen:
    Zieh mal die Zündungssteckkontakte von Lima an CDI, CVom CDI an Zündspule auseinander und füge sie von Neuem.
    Bei Elektrogammel kann das zu solchen Aussetzern führen, die wie Spritmangel aussehen und sich aufgrund anderer Vibs nur im 5.Gang auswirken.
    Regards
    Rei97

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    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.
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    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

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