Stottert bei Vollgas im 5 ten

  • Er hatte doch geschrieben das die Kerze rabenschwarz ist ! Da mich das auch betrifft interessiert mich die Lösung dieses Problems natürlich sehr !!! Deutet ja eigentlich auf ZUVIEL Sprit hin oder sehe ich das falsch ????? Als wenn dann die Kerze ''ausgepustet'' wird........

  • Also


    Bin immer mehr der Meinung das, das Stotter im letzten Gang was nun wirklich schon einige berichten Spritmangel ist.


    Also ich habe mir das so gedacht:
    Werde mal den Schwimmerdeckel abschrauben und den Schwimmer nach oben bewegen und mal schauen ab welchen Schwimmerstand
    noch Benzin fließt.
    Wenn dann ab einen gewießen Schwimmerstand der Fluß abschaltet
    ( hoffendlich ) und dann nach oben noch Platz ist werde ich den Stand
    des Schwimmers etwas nach oben korigieren so das mehr Sprit in die Kammer fließen kann. Das Maß 22 lasse ich einfach mal weg.
    ( hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgetrückt )


    Probefahrt !!!!!!!!!!!


    So wenn das alles nichts nützt werde ich den umgekehrten Weg gehen.
    Also zuviel Sprit .
    Kleinere HD rein zb eine 290


    Probefahrt !!!!!!!!!!!


    Äh leider Regnet es bei uns an der Saar immer zu. Und da muß ich mit
    der Probefahrt etwas warten. :bash: :bash: :bash:


    Werde aber morgen hoffendlich was berichten können.


    Ach so ich denke das es auch mal nützlich ist die 300 HD Düse mit einer Düsenlehre zu messen ( gibt es ganz günstig beim Louis )
    Das ich sicher bin das da noch keiner Rumgefummel hat mit einer reibahle und so )


    bis dann Achim


    so langsam macht die sache Spaß :kn:

  • Das selbe Problem hatte ich auch.Letzter Gang,Vollgas und nach einer Zeit immer unterschiedlich mal früher mal was später ist die Leistung zusammengebrochen und sie Stotterte nur noch als wenn sie Absaufen würde.Gas leicht zurück und sie hat sich wieder gefangen.Düsen Getauscht ohne Erfolg.2Wochen Später hat die Lima komplett ihren Dienst versagt.Prüft die Lima,da ist der Wurm drin.

  • Nein nein :8o: Bitte nichr die Lima kaputt.


    Da hab ich Überhaudt keine Ahnung davon und die ist bestimmt nicht billig.


    Sag doch einfach es ist die Düse die kostet nur 3,95€

  • Wie Rei schon angedeutet hatte:


    Du musst nicht die Schwimmerkammer abschrauben.


    1) Sprithahn auf "Pri"
    2) auf den Spritablaßnippel des Schwimmerkammerdeckels (also quasi an der "Ablaßsschraube") einen Klarsichtschlauch aufstecken.
    3) Diesen dann nach oben halten in Richtung Tank - dicht am Vergasergehäuse entlang
    4) Dann Ablaßschraube aufdrehen und beobachten, wie der Spritstand im Schlauch steigt.
    5) Spritstand sollte so ca. 3 bis 5 mm - eher gegen 5 mm- unterhalb der Trennfläche zwischen Gasergehäuse und Schwimmerkammerdeckel einpegeln.


    nicht vergessen, Hahn wieder auf "ON" zurückzustellen.

  • Ja ja is klar.
    aber ich muß mir erst so eine Ablaßschraube Bastel.


    hm aber das währe bestimmt das vernünftigst.


    Werde morgen mal in unsere Werkzeugmacherei vorbeischauen.
    Für die jungs ist das ein Klacks.
    ( Außerdem ist mir der Haupständer :s: abgebrochen muß ich sowieso Schweißen lassen )


    Und dann hab ich so ein Teil !!


    Danke bericht morgen mal wieder


    Achim

  • Normalerweise nimmt man die Schraube ganz untem am Vergaserdeckel,die tiefste Schraube die du findest ist es und an dem "Schnüggel" c.a.5mm Dick direkt unter der Schraube den Schlauch drauf.Das wars schon.Wenn sie schlechter und schlechter läuft,zum schluß auch in nidrigen drehzahlen muckt und sie ausgeht und nur wiederwillig startet ist es warscheinlich die Lima.
    Aber was weiß ich....... :du:

  • So ich bins noch mal und was soll ich sagen


    :ber: :yl:SIE LÄUFT :ber: :ber:


    Habe folgendes gemacht.


    Nach dem Tipp von Rei :bus: Danke noch mal
    habe ich den schwimmerstand überprüft.
    es war nicht so einfach da ich eine Inbusschraube als Ablass Schraube
    aufbohren mußte um einen durchsichtigen Schlauch zu montieren.


    Aber die Ablass Schraube ist ein Feingewinde M6 x 0,75 und die mußte
    ich erst besorgen. ( wenn jemand eine benötigt ich kann gerne eine zuschicken )


    Also alles montiert geflutet und siehe da Schwimmerstand etwa 10mm unter der Oberkante soll 3 - 5mm
    Schwimmer etwas gebogen und zwischen zwei Regenschauern ab auf die Autobahn.


    Wie Neu mein schönster Tag . :kn:


    Danke an alle ich hoffe das ich auch bald soviel Erfahrung besitzt das ich auch mal jemand helfen kann


    Danke an alle Achim

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!