Hier sind wir:IG SR 500 Rhein-Neckar

  • Zitat

    Ist schon seltsam, wenn beim Bergfahren die Vorderachse seitlich wegrutscht

    @ chris : Solange Dir das nicht mit dem Moped passiert ist alles i.o. :D:D

  • Moin Leute,


    zur kleinen Erinnerung: Am Donnerstag ,12.02.04 ab 19.00 in Jöhlingen im Naturfreundehaus findet wieder unser Stammtisch statt.
    Lageplan siehe unsere HP.


    Gruß Roland

  • Na watt für´n Glück, daß an DEM Tag mein Schatz ins Kino will und sich das Grinsen von Da Vincis ML anschauen will... :ico:

  • Servus Leuts, werde den Kedo und die Sammelbestelliste mitbringen.


    Ausserdem bring ich 7 gebrauchte Trockenakkus zum Basteln mit.


    Bis Donnerstag

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Servus Leuts, werde den Kedo und die Sammelbestelliste mitbringen.


    ... und ich ungefähr 100 l Öl (meine Lieferung ist heute eingetroffen) :tongue::tongue:


    Gruß Roland

  • Moin Leutz,


    Gestern waren 15 Leute auf unserem Stammtisch!!!


    Waaaaahnsinn :yl: . Aber die Zeit war wie immer viel zu kurz.


    Und das nächste mal das ganze mit Mopeds :yl::yl: ,da freue ich mich drauf.


    Gruß Roland

  • Hallo,
    da ja gestern beim (super!) Stammtisch auch kruz das Treffen in Berlin zur Sparche kam hab ich mal den Routenplaner bemüht.


    Ab Bruchsal sind es nach Berlin ca. 660 km, von mir aus ca. 705 km.


    Wen wir also von einem Schnitt kanpp unter 100km/h ausgehen, wären das 7 Std. reine Fahrzeit.


    Pausen ? 2-4 Std ?


    Als mind. 10 Std. unterwegs.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • jochen


    na dann würden wir ja noch bei Tageslicht ankommen :D:D


    ....übrigens: Wegen des Tankprojekts habe mal in der Firma mit unserem Chemiker gesprochen.
    Also PET funzt nicht (ist nicht Ketonresistent)
    Möglich wäre PP (müsste es auch in klar geben aber eher so wie bei den Augenspülflaschen).
    Es gibt aber ein paar Probs: 1 Man braucht eine Blasform (aus Stahl??) und mächtig Druck.
    Tiefziehen kannst Du das Material nicht, da due die beiden Formhälften nicht verkleben kannst
    (PP kann man nicht kleben). Außerdem müste man den Tank erden. Hier reicht kein Kupferdraht
    sondern sollte eher ein Kupfernetz sein.


    Also doch erher die Feuerlöscher Variante??


    noch 'ne Idee zu der beweglichen Lufi Klappe:
    wie wärs mit einem Hallgeber im Drezahlmesser und einer Steuerelektronik für einen Stellmotor??


    Roland
    habe bei uns mal nach mehrschichtiger (triplierter) Folie gefragt. - Da wir dieses Material seit ca. 3 Jahren
    nicht mehr Herstellen mußß unser Produktionsmensch mal in den tiefen Keller steigen und mal bei den
    Rückstellmustern nachschauen. Ich gebe dir noch Bescheid sobald ich da irgendwas höre.


    Grüße


    Thomas

  • Moin,moin

    Zitat

    Ab Bruchsal sind es nach Berlin ca. 660 km, von mir aus ca. 705 km.


    Wenn man sich das so ausrechnet, ist das genau 1 Tankstopp :D Und wieso

    Zitat

    Pausen ? 2-4 Std ?


    Zitat

    wie wärs mit einem Hallgeber im Drehzahlmesser und einer Steuerelektronik für einen Stellmotor??


    Was habt Ihr denn vor?Hab ich gar nicht mitbekommen.
    EXI: Vielen Dank für deine Folienanfrage


    Gruß
    von dem der mit der "Beule" tanzt :D

  • Zitat

    wie wärs mit einem Hallgeber im Drehzahlmesser und einer Steuerelektronik für einen Stellmotor??


    Was habt Ihr denn vor?Hab ich gar nicht mitbekommen.



    Gruß
    von dem der mit der "Beule" tanzt :D[/quote]


    Denke das erklärt dir Jochen besser


    Thomas

  • Hi Roland,
    das mit den Pausen ergibt sich aus 12Liter Tank x Raucherpause x Pinkelpause x Trinkpause x Esspause = 2-4 Std.
    Hat nicht jeder so ein Fass wie Du auf der Huddel ;)


    Exi meint eine variable Öffnung im Luftfilterkasten.
    Unsere Ecke war beim Stammtisch sehr innovativ.
    Vom Tank aus den verschiedensten Materialien bis zum Ram-Air-Einlass kam fast alles vor.


    Konkret war die Idee eine verstellbare Öffnung am Lufi-Kasten zu haben um bei hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten das Gemisch weiter zu verdünnen. Wie gesagt nur so ne Idee von mir, da im unteren Drehzahlbereich eine große Luftzufuhr garnichts ausser Lärm bringt, aber im oberen Bereich, zumindest subjektiv, was dabei rausspringt.


    Eine der Möglichkeiten wäre den 2. Gaszug an eine Art Klappe so zu befestigen, daß bei Vollgas ein größerer Lufteinlass vorhanden wäre. Die hätte aber den Nachteil das dies auch bei niedrigen Drehzahlen so wäre, daher der Vorschlag von Exi.


    Das Ganze ist aber nicht so ernst zu nehmen und bewegt sich auf dem Niveau des Glastanks....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Wenn das so weiter geht mit uns ,erfinden wir das Rad nochmal neu ;-))))


    Wir könnten allerdings auch so eine Art "Engeneering Group" bilden und dann aus unserem schier unerschöpflichen Fundus an Teilen und Erfahrungsschätzen so eine Art Inovationsträger für Anfänger zusammenschrauben :D:D:D


    Gruß Roland

  • Huhuuu aus Berlin...
    also für den Notfall versuchen wir für die letzten 100 km einen Tankwagen entgegen zu schicken :D:D:D


    (nur für den Fall das :duell: ...)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Wollte Euch nur kurz mitteilen: Unsere Sammelbestellung bei Kedo ist raus.


    Gruß
    jochen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von Melli
    Huhuuu aus Berlin...
    also für den Notfall versuchen wir für die letzten 100 km einen Tankwagen entgegen zu schicken :D:D:D


    (nur für den Fall das :duell: ...)


    Gruß Melli


    Hurra :kn: Melli mit Rettungsboot und Spritfass


    Thomas

  • Hallo Leute,
    heute ist die Sammelbestellung vom letzten Stammtisch bei mir eingetroffen.
    Hat alles geklappt, ist alles dabei.


    Wer seine Sachen vor dem 11.3.2004 braucht kann gerne auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen.


    Gruß
    JK

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Das erste Ergebnis der Bastelanregungen vom letzten Stammtisch:
    Hab am Wintermodell den Ansaugstutzen wechseln wollen > 34 PS und siehe da, er war schon drin.


    Dann hab ich halt gleich mit dem Ram-Air weitergemacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.sr500.com/galerie/albums/userpics/10033/ramair2.jpg]


    Wie sich das Ganze dann verhält wird sich rausstellen. Gleichzeitig habe ich die Düsennadel um 2 Nuten höher gehängt.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    2 Mal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

  • Na, ich nehme mal an, daß jetzt ab 150 ein brutaler Leistungsschub kommt... :D:D:D


    Gruß
    Roland

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!