Hier sind wir:IG SR 500 Rhein-Neckar

  • Künzelsau?? Hätte schon Lust, Wollte aber am Freitag mit meiner Freundin an Nürburgring(Rock am Ring). Aber ein andermal sehr gerne :ber:

  • Moin zusammen!


    Hat noch bestens am Samstag geklappt. Wir waren immerhin schon vier Leute: Bretach, Roland, SR-Flo und meinereiner. :20:


    Roland aus KA hat jetzt auch´nen neuen Namen: Scout! Weil er uns so prima durch die Südpfalz und die Nordspitze des Elsaß geroutet hat.


    Wenn die Bilder diese Woche zur Entwickung gebracht (kein Digi ;( )werden, kommen die natürlich in die Gallerie.


    Auf´m Rückweg, nachdem Flo schon weg war, fuhr Roland auf einmal vom Highway ab und ich dachte, hier muß ich jetzt auch runter. War aber nur zum Regenkombi wechseln. Ein paar Minuten später überholte er mich wieder, weil er wohl wie ich den Regen für zu gering hielt.
    Unter der nächsten Brücke dann wieder´ne SR. War aber Bretach, der den Guß abwarten wollte.
    Ca. 5 Min. später habe dann auch ich meinen Kombi angelegt. Hätte ich mir aber echt sparen können. Der größte Zauber war schon vorbei... :bash:

    Anyhow, war echt super der Trip. :r: (wenn auch gelegentlich für meinen Fahrstil etwas zu schnell).


    Cheers,
    Chris

  • Servus Leute,


    war gestern 'ne klasse Sache Dank unserem Experten in Sachen Südpfalz,"The Scout"Roland aus KA :r: .
    Vielleicht klappts ja das nächste mal auch mit Flammkuchenessen :].
    Bei mir war's gestern mit dem Regen leider nicht nach 5 min. vorbei und habe kurz vorm Heimathafen nochmal eine kräftige Dusche genossen,selbstverständlich ohne Regenkombi :a: (was nicht tötet, härtet ab).


    Ich freue mich schon auf die Bilder


    @chris:welche Gallerie? Möglicherweise von hier


    Ich hoffe das das nächste mal h-man,dojaja ,swordfish und unsere Freunde aus Wörth (Harry)und Ottersheim(gino) auch dabei sein können :yl:


    Gruß Roland aus Baden

  • so, hallo


    eine schöne tour war das gestern. soetwas können wir ruhig mal wieder machen. mir waren die wolken gestern gnädig gestimmt. bis zuhause gabs nur blauen himmel :ber: .
    nur mit dem sprit wars etwas brenzlig- habs grad noch so bei freistett über die grenze zur tanke geschafft.


    gruss,
    florian

  • Moin!
    Roland: möglich, muß aber den Film noch bis nächstes WE warten lassen, weil meine Freundin damit noch Burzeltach-Bilder knipsen will. Dann kann ich die Bilder leider erst beim Treff mitbringen.
    Gruss,
    Chris

  • Moin allerseits,


    nachdem dem etwas unglücklichen Timing gestern meinerseits ,findet unser Ersatztreffen am 24.07.03 ab 19.00, Location zur Zeit unbekannt,statt.


    Es war trotzalledem eine lustige Sache ,wenn auch zur später Stunde .War ja auch kein Wunder bei 8 anwesenden Stammtischlern mit Moped . Leute ihr seid wirklich gut drauf .


    @an die südliche Fraktion:Alle gut heimgekommen?


    chris,roland: Ihr seid hoffentlich nicht unterwegs verhungert


    @gino: vielleicht findet Ihr bei Euch irgendetwas passendes?


    @alle: nächster, regulärer Stammtisch wäre der 14.08.03(2.Donnerstag im Monat)


    Wenn möglich sämtliche Dinge betreffs Stammtisch in diesen Thread posten



    In diesem Sinn bis zum 24.07.03


    Gruß Roland

  • Ebenfalls moin,
    hab am Sonntagmorgen mal die Lage in Germersheim gecheckt und bin angenehm überrascht. Also es gibt da einen zentralen Platz (Königsplatz), kennt jedes Kind. Rundum Platanen, Kneipen mit Außenbestuhlung, Wasserspielchen, moderne Skulptur und so ´ne Art Fussgängerzone. So ab 11 Uhr war schon schön was los. Wie´s abends aussieht? Keine Ahnung, aber die ganze Ecke ist voll mit Kneipen, wo man draußen sitzen kann. Am besten hat mir das Ristorante VIA VENETO gefallen. Kleine Pizzeria, moderate Preise, liegt genau in der Mitte der südlichen Häuserzeile und direkt am Platz. Moppedabstellplätze sind direkt dabei, könnten aber belegt sein. Negativ: Moppedfahrverbot in dieser Zone, glaube 19 - 6 Uhr (sind aber nur 50 m bis zur nächsten Straße) und die grünen Jungs haben ihren Stand max. 100 m weg aber noch direkt am Platz aufgeschlagen. Muss aber alles nix bedeuten.
    Erreichbarkeit aus allen Richtungen: sehr gut. Plan folgt noch. Vorab nur mal ganz grob: B9 (vierspurig) Ausfahrt GER Mitte, im 1. Kreisverkehr gleich wieder 1. raus Richtung GER/Sondernheim, nach ca. 200m an der Autovermietung K.S.C. nach links abbiegen in die Richthofenstraße, durchfahren bis zum Vorfahrtachtenschild, dort rechts und nach 50m gleich wieder links (Universität - dort wo die Sprachstudentinnen engl. und franz. lernen) vorbei an dem einen Eingang zur Fußgängerzone (Fahrverbot) die nächste links (Königstraße) und nach weiteren 100m gleich wieder links (Cafe König) und ihr steht schon vor der Pizzeria. Diejenigen, die über die Germersheimer Rheinbrücke kommen sollten nicht die 1. Abfahrt rausfahren und sich durch die Stadt quälen, sondern den kleinen Umweg (ca. 1 km mehr) über die B9 Richtung Karlsruhe nehmen und dann wie oben gesagt GER Mitte raus. Geht viel schneller und einfacher.
    Als Alternative hab ich noch ´ne kleine Gaststätte mit Biergarten in der Nähe der Rheinbrücke ausfindig gemacht. Liegt etwas versteckt und ruhig Nähe Wasserschutzpolizei und heißt "zum fröhlichen Hecht". Dort ist aber nix mit Promenade und Fleischbeschau. Aber falls alle Dämme brechen, kommen wir dort immer unter. Laßt mal Eure Meinung hören. Das nächste Mal können wir uns ja mal in HD, BAD oder Bretten treffen. Übrigens, Harry kann nächstes Mal nicht kommen, ist auf Tour in Frankreich.
    Gruss
    Dieter

  • Hallo,
    "Zum tollen Hecht" hört sich doch interessant an...
    Klingt nach guten Preisen und Hausmannskost.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wäre Donnerstag der Termin?


    Gruß
    Roland

  • Gino,
    ich finde beides recht interessant. Beim Hecht werden wir zumindest die Möhren in aufdenDiebspringweite stehen haben.
    Das am Marktplatz hat natürlich den größeren Minirock-Faktor...!
    Chris

  • Hallo Jungs,
    also Roland und Chrischan, ihr habt die Sache schon richtig erkannt, aber klauen am Kö-platz? Glaub ich eigentlich weniger, zumal wir wirklich dicht dabei wären.
    Sch...e :bash::lol:
    Grade noch hab ich euch ´ne Wegbeschreibung gemacht und dann noch beim Hecht angerufen wg. näheren Infos, da sagen die mir dass sie schließen, devinitiv Ende. Neuer Pächter erst wieder im August irgendwann. :bash:
    Null Problemo, hab noch eine location in petto, die Aussicht ist spitzenmäßig :yl: quasi 10 m neben dem Rhein direkt am Rheindamm, Promenade, Sackgasse, Moppeds direkt im Blickfeld aber Anfahrt geht halt durch die Stadt. Werde mir mal den besten Weg nochmal vor Ort anschauen. Kleinigkeiten zu essen haben die glaub ich, aber keine Ahnung was und wie gut. Aber preiswert dürfte es sein. Ist normalerweise ´ne einfache Einkehr für die Radler und Spaziergänger auf´m Damm, schön übersichlich und ruhig. Muss mich jetzt erst mal wg. Öffnungszeiten, Platzreservierungsmögl., etc. schlau machen, damit mir das nicht wieder passiert. Ihr hört von mir.
    Gruss Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Gino ()

  • Zitat

    Original von Gino
    Ist normalerweise ´ne einfache Einkehr für die Radler und Spaziergänger auf´m Damm, schön übersichlich und ruhig.


    Reicht doch! Jedenfalls bei den Preisen im ähh... in den beiden Hotelrestaurants vom letzten Treff, werde ich nicht satt. Solange die hier ein paar versch. Snacks auffer Kaaate habe, is´ doch alles plaketti! :dance:

  • Moin zusammen,
    Alternative gestern gecheckt, Anfahrt durch GER iss ein Klacks. Im Prinzip sind es nur 2 Kreuzungen die ihr beachten müßt. Und so geht´s: Aus Baden kommend auf B35 über Rheinbrücke, über B9 kommend zuerst Richtg. Stuttgart/Bruchsal und dann jeweils die 1. Ausf. GER-Nord, dann Richtung Zentrum/Fa. Nolte/Festung, nach 200m Kreisverkehr quasi geradeaus durch, geradeaus weiter ca 500m bis es nur li./re. geht. Hier links und der Str. folgen bis es wiederum nur li./re. geht. Hier rechts Richtg. Festung/Zentrum/Friedhof. Der Straße folgen bis rechter Hand lange Friedhofmauer auftaucht, Ende Mauer geht´s links in die Hans-Mayer-Str., geradeaus weiter über Eisenbahnbrücke bis direkt an Rhein. Hier rechts (siehe Schild "Zufahrt Gaststätte frei") langsam ca. 1,5 km am Rhein entlang. Gaststätte ist das einzige Haus weit und breit.
    Adr.: Gaststätte "Rheinschnook" Rheindamm 174. Wenn Wetter gut ist, stellt Wirtin Tisch und Stühle raus, ansonsten drinnen. Wenn ihr Hunger hättet, würde sie sich freuen. Hat kl. kalte/warme Gerichte alles zu sehr zivilen Preisen. Qualität kenn ich aber nicht. Hab mal profilaktisch für 8 -10 Leute reserviert, hoffe das klappt. :ber:


    Jetzt liegt´s an Euch, wo ihr hin wollt - Stadtmittenflair oder Schiffe begucken. :yl:
    Gruss
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Gino ()

  • Auf´m Damm hocken sicher auch Radfahrerinnen, bei denen Mann sich an den Stings unter der Radlerhose sattsehen kann... :flash

  • ist gut möglich aber wir werden auf Dich aufpassen damit noch genug "Hunger" für Deinen Schatz übrig bleibt. :D

  • Ebenfalls moin,
    von mir aus Rheinschnook. Bin an dem Tag gesch. Nähe Tschechei :du: , will aber trotzdem spätestens 18:30 Uhr vor Ort sein. Muss ja nicht immer der letzte sein. Frei nach dem Motto: wer früh kommt, hat mehr vom Abend. :ber: In diesem Sinne bis nächste Woche Donnerstag 24.7. (ich leg mich jetzt einfach mal fest) Rheinschnook/GER. Wer wo anders hin will möge sich bitte bald melden.
    Wer kommt sonst noch?
    Gibt´s noch irgendwelche Unklarheiten bzgl. Anfahrt, etc.?
    Gruss Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Gino ()

  • Moin!
    Der Uwe kommt evtl. noch. Ich selbst kann natürlich Arbeitsplatz-bedingt nicht vor 20Uhr da sein...
    Chris


    PS: Ihr gönnt mir aba auch gar nix! :duell:

  • Hoppla...,
    da wär ich doch glatt Heute schon hingefahren...:-)


    Bis dann
    Roland

Letzte Aktivitäten

  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • peter67

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Bist du dir sicher, dass du nicht die Zahlen verdreht hast und eigentlich nach einem 100/90-18 Vorderreifen suchst?
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Der Steffi schwört mittlerweile auf den Metzeler Roadtec 01, der auch bei Nässe besser ist als der Bt46, und auch mehr als doppelt so lange hält (ca.10.000km) Und als Größe sind 100/90-18 eindeutig gebräuchlicher als 90/100-18. Haben die sich…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    ...das habe ich noch gefunden. Danach sollte der Messwert zwischen 1350 - 1900 Ohm liegen.



    rogger ...der Geber scheint für mich also erstmal in Ordnung zu sein.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    ...Ausschnitt aus dem SR400 Service Manual 2015

    22 - Steuergerät
    35 - Tankgeber
    41 - Kontrollleuchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!