Kann mir jemand 2 Platten anfertigen??

  • Moin Kicker,
    ich bräuchte etwas Hilfe von einem von Euch, der evtl in der Metallbrange arbeitet, oder alles für diese benötigten Teile zu hause hat.


    Zum Thema:


    Ich brauche 2 Platten, die als Verstärkung für eine Box dienen, die ich an die SR schrauben will. (deshalb nicht im Technikbereich, sondern bei Umbauten)
    Die Halterungen sind recht nah aneinander und die Wandstärke der Box reicht nicht aus.. (biegt sich beim Anschrauben)


    Kann mir jemand die 2 Platten anfertigen?
    Was kostet mich das?
    Wie lange dauert das in etwa?


    Die Dicke der Platten ist recht egal, sollten aber so ca bei 3-5 mm liegen, damit die die richtige Festigkeit haben..
    Die Maße hab ich in einer Zeichnung angegeben, sind von der Zeichnung her aber nicht so maßstabsgenau.. (Alle nötigen Daten sind drin)
    Alu oder Stahl ist egal, Hauptsache sie biegen sich nicht so schnell...

  • re PN

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Steht noch im Raum die Frage...


    Nix gegen Dich, Ralle, ich hab nur noch keine Antwort, dashalb stell ich die Frage nochmal hoch... :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Moin Mika,


    ist doch flugs selbstgemacht : Ne gute Säge mit frischem Blatt und zwei Bohrer plus Senker...
    Das Material gibts in jeder Schlosserei aus der Abfalltonne.
    Und für nen 5er in die Kaffeekasse sägen und bohren die das auch.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • wie ist denn das mit den bohrungen? die sollen tatsächlich einen durchmesser von 20mm und 16mm haben oder ist in der skizze r=d?


    gruß ruffus

  • Er meint wahrscheinlich


    "d" statt "r" ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ich glaube es ja auch, aber da hat er sich so viel mühe bei der zeichnung gegeben, da sollten auch die bemaßung stimmen :D


    gruß ruffus

  • Also "Nachsitzen" ?


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Er meint wahrscheinlich


    "d" statt "r" ...


    Joe


    Stimmt... bei Rundungen gibt man den Radius an und bei Bohrungen den Durchmesser... (Ist schon ne Weile her, daß ich ne techn. Zeichnung machen mußte..)


    Soll ne 8er und ne 10er Bohrung sein, also ne 8er und ne 10er Schraube durchpassen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Ruffus
    ich glaube es ja auch, aber da hat er sich so viel mühe bei der zeichnung gegeben, da sollten auch die bemaßung stimmen :D


    gruß ruffus


    Also das war nun wirklich keine Mühe... :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Kontakt zu ner Schlosserei hab ich leider nicht mehr... Deshalb ja die Frage, ob jemand zufällig in einer arbeitet, oder jemanden kennt, der einen kennt, etc etc...


    Ja wenn ich jetzt noch bei Mannesmann arbeiten würde , könnte ich mal eben die Restekiste plündern und es selber machen...
    Die Bohrer hab ich leider nicht und nicht mal ne Bügelsäge ;(
    Ich weiß, ich weiß, ich sollte mein Sortiment noch was erweitern, aber das ist momentan nicht drin...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mika,


    sollte ich nächste woche wieder arbeiten und du die platten noch benötigen, könnte ich mal bei uns in der lehrwerkstatt anfragen. die sind dankbar für kleine abwechslungen und recht schnell. kannst dich ja ggf. nochmal melden.


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Ruffus
    mika,


    sollte ich nächste woche wieder arbeiten und du die platten noch benötigen, könnte ich mal bei uns in der lehrwerkstatt anfragen. die sind dankbar für kleine abwechslungen und recht schnell. kannst dich ja ggf. nochmal melden.


    gruß ruffus


    Sowas in der Art schwebte mir vor... (wir haben auch als Azubis ständig was machen müssen und haben als Ausgelernte auch ständig was machen lassen..)
    Ich meld mich, wenns dann noch aktuell ist.. :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • PNs sind verteilt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich dachte es hätte sich schon erledigt , sowas könnt ich neben Brötcheessen und Zeitunglesen machen !
    Wir haben das Material die Schlagscheren und auch Kantbänke wenn es sein muß .


    Gruß :yl: Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Credo
    Ich dachte es hätte sich schon erledigt , sowas könnt ich neben Brötcheessen und Zeitunglesen machen !
    Wir haben das Material die Schlagscheren und auch Kantbänke wenn es sein muß .


    Gruß :yl: Credo


    Hast PN...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Was ist draus geworden, hat es geklappt ?
    :ber:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich mußte die eine Platte etwas kürzen, damit se passt.. (hab mich wohl vermessen :411: )
    Bis jetzt scheint es zu halten... Die Box ist um einiges stabiler...
    Mal abwarten, was der Dauereinsatz zeigt...


    Danke nochmal... :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hat sich das thema schon erledigt?
    wenn nicht könnte ich da auch helfen.
    das teil ist im nu als nc-datei erstellt,geschnitten und wenn ich mir noch etwas mühe gebe,gravier ich da noch deinen namen oder was auch immer ein.
    ich würde für sowas aluminium nehmen,weils nicht unbedingt lackiert werden muß.gruß

    lieber einen zylinder treten als vier zylinder schieben...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!