Leerlaufdüsenspitzenausdrückwerkzeug

  • Hallo SR-Gemeinde,
    habe günstig letztes Jahr komplette SR kaufen können, sprang angeblich nicht mehr an!
    Nehme Sie gerade langsam auseinander und bin dabei auf eine abgebrochene Düsenspitze der LLD im Vergaser gestoßen.
    So richtig gute Tips zum Entfernen der Spitze habe ich hier im Forum nicht gefunden.


    Also etwas erfinden!


    Kleine "Laubsägen"-Schraubzwinge genommen, Stahlnadel mit Messingkopf in ein vorher gebohrtes Sackloch mit 2-Komponentenkleber eingeklebt und siehe da, so läßt sich die abgebrochene Spitze ohne viel Schwierigkeiten von Kanalseite her herausdrücken.


    http:// home.arcor.de/espitte/IMG_1026.jpg



    Ich hoffe, meine Erfindung kann helfen, so manchen Vergaser wieder in Betrieb zu nehmen. =)



    Grüße


    "Einzylinder" Rüdiger

    :)
    Es wünscht Jedem von Euch einen ordentlichen "BIG BANG" aus ehrlichen 500 ccm !

    7 Mal editiert, zuletzt von SRforall ()

  • Mopsfidelius hat bei meinem Vergaser die abgebrochene Spitze mit einer angespitzten alten Vergasernadel rausgedrückt. Sieht aber nicht so "vollkommen" aus wie dein Werkzeug.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Bei mir hatte leider alle Gewalt nicht geholfen. Ich habe dann das Gehäuse von vorne aufgebohrt und hinterher mit Zwei-Komponenten-Epoxi-Zeug ("Kaltmetall") wieder zugemacht. Funktioniert zum Glück einwandfrei wieder.


    Die abgebrochene Spitze ist übrigens nicht von der "Leerlaufdüse", sondern von der Gemischschraube!!!

  • Ich mach die Vergaser immer schön warm mit nem Heißluftfön. Immer auf den punkt erwärmen, und plopp, raus isse.

    Schmerz ist eine Schwäche, die den Körper verläßt

  • Hatte bei mir leider auch nichts gebracht (s.o.).
    Ich habe allerdings einen TM36; vielleicht ist die Spitze oder das entsprechende konische Loch da etwas extremer?

  • Hab das auch schon wie binfort (;-) ) gemacht-machmal geht´s manchmal nicht....ein Versuch ist`s aber immer wert - wenn man einen Heißluftfön hat...
    Grüßle,

  • Das klingt sehr gut...Hab das Problem nämlich gerade und bin für jede hilfe bzw. für jeden Tipp dankbar...Grütze vom Jodel.. :314:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

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  • Nobby

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    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
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    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
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    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

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    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

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    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
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  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
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    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

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    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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