Lichtmaschiene

  • Anfang letzte Woche habe ich telefonisch die Auskunft bekommen:


    1.und 2.11. Waren feiertagsbedingte Ruhetage, aber meine Lima wäre unterwegs...........


    Kein Krankheitsfalls oder sonstiges wurde erwähnt.

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Zitat

    Original von Develey
    Frank M. hat damals den Rabatt ausgehandelt, vielleicht weiß der mehr!


    wenn ich das nächste mal meine Umsatzvergütung bei ihm abhole, kann ich ja mal nachfragen... :D


    Nee nee, da ich selber keine SR fahre, habe ich auch nicht das Problem mit der Lima und musste demzufolge seine Dienste in dieser Sache auch noch nicht in Anspruch nehmen. So wie ich ihn aber damals kennengelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier irgendeine miese Nummer fährt. Kontaktdaten habe ich auch keine anderen als die die im Netz oder auf den Bestellunterlagen zu finden sind.


    Da ich das ja hier damals angezettelt habe, fühle ich mich natürlich schon auch etwas betroffen davon. Sollte sich also in absehbarer Zeit keine Klärung für den Verbleib der eingeschickten Limas finden, kann ich bei ihm mal rumfahren, nach dem Rechten sehen und ggf. etwas auf den Busch klopfen.

  • Hey Leute,


    mein kleiner Stromerzeuger ist heute frisch repariert vom Lüdekönig zurückgekommen. :yl:
    Hab noch nicht nachgemessen, sieht aber gut aus. Die 330 Ohm-Spule wurde neu gewickelt. Sieht sehr akurat aus.
    Werde das Dingens am Mittwoch einbauen :sm: und Feedback geben.


    Ich denke, dass der Lüdeking einfach nur viel zu tun hat. Aber ans Telefon gehen könnte er ja schon mal.


    Aber Ende gut, alles gut!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Meine Toleranz endet aber da, wo Leute absichtlich, d.h. aus Faulheit/Bequemlichkeit, unverständlich schreiben.
    Also wenn durchgehend alles klein geschrieben wird, obwohl derjenige in der Schule sehr wohl Groß- und Kleinschreibung hatte und gelernt hat.
    Oder wenn Satzzeichen weggelassen werden, obwohl auch dieses gelernt worden war.
    Und dann die schludrigen Jugendlichen mit ihrem "Chatten", die das auch noch chic finden und zu diesen o.g. Krämpfen auch noch irgendwelche mysteriösen Abkürzungen und Zeichen einflechten, um sich dadurch auch noch das Ausschreiben von Worten zu sparen. Hätten die anständig Maschineschreiben gelernt, würden sie normale verständliche Sätze mit Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und voll ausgeschriebenen Wörtern genauso schnell in den Rechner tippen können wie ihre verstümmelte "Chat"-Schrift (die sie vermutlich mit einem oder zwei Fingern tippen).


    "Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte, und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen mußte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte! Und das haben die lieben Deutschen bei mir doch manchmal getan."
    Johann Wolfgang Goethe


    "Ich halte mir diese Art Postulate nach Möglichkeit einfach vom Halse und mache, genau besehen, immer noch genug Schnitzer. Was aber die Kommas betrifft, so beruhige ich mein Gewissen immer mit einem Satz des alten Wieland, der besagt, Religion und Interpunktion seien Privatsache."
    Johann Wolfgang Goethe

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    ... sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte!


    Wieso sich die Muehe machen jemanden helfen zu wollen, welcher dieselbe sich nicht macht?
    Mit anderen Worten, dann muessen sich Rechtschreibignoranten nicht wundern das es keine Hilfe gibt, sei es in Wort oder Tat.
    (Damit es nicht missverstanden wird, ich meine damit nur die es erlernt haben.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • So, mein Paket ist auch angekommen.


    Ohne Rechnung oder Garantiebeleg. Die Reparaturleistung kann ich noch nicht beurteilen.


    Ein kleiner Hinweis sein mir da evtl. noch gestattet:


    Es befindet sich wohl ein kleiner Aufkleber auf dem Paket von einem Webbasiertem Paketprofi, über den MEL wohl versendet.
    Gleichzeitig steht als Versendedatum der 2.11. auf dem Aufkleber.


    Meine Vermutung ist nun, dass MEL die Verzögerung nur indirekt verschuldet hat, und die Verantwortung für die lange Lieferzeit beim Paketservice liegt.


    Darüber sollte man evtl. mal MEL unterrichten.



    Grüße vom Schotten

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Zitat

    Original von miwol
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!


    Also:
    hihi, schöner Konter nach perfekter Vorlage. :D
    Regards
    Rei97

  • lasst mich raten....der Paketdiens fängt mit "H" an und hat ein hellblaues Logo....


    Damit hatte ich als Empfänger in letzter Zeit öfter Probleme....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hab heut die frisch gewickelte Lima eingebaut. :sm:
    Die 330 Ohm-Spule nachgemessen: Hat genau 330 Ohm; besser geht's doch nicht.


    Funzt prima, endlich rennt die alte Dame wieder :yl:


    Versand war bei mir der Götterbote. Hatte wohl nen kleinen Umweg genommen.

  • Habe meine auch eingebaut nun :349: lebt sie wieder Raucht und seuft und leuft sie zu langsam schüttelt sie sich :yl:. Das ist aber gut so :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!