Konservieren


  • Für unsere Ratten ne durchaus brauchbare Methode, aber wieso mit nem Kärcher wieder runterholen? 8o
    Drufflassen :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo zusammen,


    ich fahre nun schon einige Winter im Herzen der Schweiz herum und habe verschiedenes ausprobiert. Am besten fuhr ich mit Scottoiler: FS 365 Protector Spray. Diese Emulsion dringt tief ein und neutralisiert das Salzwasser.


    Ein Chemiker erklärte mir einmal, dass WD40 zu über 80% aus Petrol besteht und zusätzlich etwas Parfüm. Die Firma macht damit eine extrem gute Wertschöpfung. Wer einmal einfach nur billiges Petrol braucht, merkt sofort, dass es die selbe Wirkung hat. Der grösste Nachteil ist, dass das Petrol im WD40 relativ rasch verflüchtigt. Darum riet mir der obengenannte Chemiker zum Mittel Brunox. Ich weiss nicht, ob dieser Spray in Deutschland erhältlich ist. Aber es ist viel öliger als WD40. Meine Züge laufen damit sehr geschmeidig.


    http://www.brunox.ch/


    Die Firma Fuchs macht einen sehr professionellen Eindruck.


    Ich wünsche allen Winterfahrern eine gute Saison.
    Keep your rubber down.


    Hansreudi

  • Zitat

    Original von mibi


    Kettenspray haftet bekanntlich sehr gut, um nicht zu sagen, klebt wie Sau...
    Das wird bei normaler Fahrt sicher nicht abgewaschen. Hat das schon jemand probiert?


    gruß
    mibi


    ja , auf dem motor von der cb hält es seit en paar tausend kilometern
    stinkt zwar erst was , aber macht ja nix
    ich hatte es wegen der hervorragenden dreckaufnahme aufgetragen :D
    und und wurde nicht enttäuscht :]



    geht auch anders Riege
    manchmal gibt es auch nette "gesinnungsgenossen" auf speziellen treffen
    die ihr hinterrad im boden versenken
    und noch spass dabei haben
    wenn gerade ein mopped in flugrichtung steht ;)

    I'm only wearing black until they make something darker.


  • Jo Leiche, bloß woher nehm ich die Gesinnungsgenossen hier unten... alles Tauchrohrpolierer hier um den F**kersee... :411:


    (hoffen wir auf das Land der langschwänzigen Drecksviecher im Jahre des Herrn 2008 oder so... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/teufel/1/0005.gif] )

  • Zitat

    Original von Riege


    Jo Leiche, bloß woher nehm ich die Gesinnungsgenossen hier unten... alles Tauchrohrpolierer hier um den F**kersee... :411:


    (hoffen wir auf das Land der langschwänzigen Drecksviecher im Jahre des Herrn 2008 oder so... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/teufel/1/0005.gif] )


    Gelegenheit wird sich schon noch bieten, davon bin ich überzeugt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!