Vergasermontage VM 34 an 2J4

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst letzte Woche mit dem Schrauben begonnen und bin noch nicht geübt. Nun habe ich den Vergaser überholt und möchte morgen ein paar Proberunden drehen. Nun habe ich beim Montieren nicht den richtigen Dreh gefunden. Dauernd kommt etwas in die Quere. Im Bucheli und im Forum fand ich bisher nichts Passendes.


    Wie soll ich den Vergaser montieren? Von welcher Seite (Fahrtrichtung links oder rechts) geht es am besten? Soll ich den Ansaugstutzen zuerst an den Vergaser drücken und dann erst am Motor festschrauben?


    Danke für eure Hilfe.

  • Moin,


    von links, denn da sind die Gaszüge bzw. der Gaszug.
    Schraub den Ansaugstutzen vergaserseitig vorher dran, dann gehts leichter.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • na siehste,
    ich würd den Gaser von rechts reinschieben und vorher den Ansaugstutzen draufmachen, dann erst Gaszüge usw......... :sm:



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Gaser in Fahrtrichtung von links einsetzen, und zwar nach unten und schräg nach links gekippt, erst hinten in den LuFi-Anschluß rein (bei der 2J4 beide Schellen lösen, bei der 48T nur die eine, die da ist), dann im Ansaugstutzen einfädeln, aufrichten, dann hinten die LuFiKa-Schellen festziehen, Gaser fest nach vorn in den Ansaugstutzen drücken, Ansaugstutzenschelle festziehen.


    Fertig.


    Gryße
    Riege

  • Da hat wohl jeder seine eigene Methode.......


    Sitz ab, Tank ab, Züge und Schläuche ab.........


    Die hintere Schelle des Gummis zwischen Gaser und Lufi bleibt fest, die vordere (jeweils in Fahrtrichtung) bleibt (bei mir) immer weg.
    Vordere Schelle lösen, (nicht ganz abbauen, ist sinnnlos!) und den Gaser zuerst am Lufi herausziehen..... dauert nicht mehr als 10 Sec.!


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Das klappt manchmal in 15 Sec.! Dabei hilft die noch feste Schelle, daß der Gummi nicht von Lufi abrutscht, dann fängt nämlich die Fummelei an!


    Hängt der Gummi jetzt noch halb im Ansaugtrichter des Gasers, hilft ein Haken, oder ein 3er Inbus um Ihn richtig zu plazieren.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!