DRINGEND!! - TÜV & Ummelden

  • Hallo Zusammen,


    ich hab´da mal ´ne DRINGENDE Frage.


    Ich habe mir gestern zu meiner ´81er SR noch eine ´81er XT (für´s Grobe) zugelegt. Die XT ist z.Z. noch auf den Vorbesitzer zugelassen, der TÜV ist aber seit 08/01 abgelaufen!


    Meine Frage ist nun: Bekomme ich bei der Ummeldung probleme wegen dem abgelaufenen TÜV-Termin?


    Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    Peter

  • Hi Mad,


    wer oder was hindert Dich,Montag mal zu TÜVen?
    Wenn Du noch was an dem Bock zu tun hast,hol Dir doch erstmal ne Mängelkarte...


    Gruß


    Joe

  • Hi Joe,


    wer mich hindert? Mein Chef!
    was mich hindert? Meine Arbeitszeit!


    Aber mal im ernst, mit der Mängelkarte würde das Ummelden klappen?


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    ohne TÜV ummelden ist nicht. Solange das Mopped aber noch angemeldet ist, kannst Du (eigentlich) problemlos zum TÜV fahren. Laut neuerer Bestimmung datieren die Dir aber die nächste HU höchstwahrscheinlich auf 08/2003 (2 Jahre nach der letzten Fälligkeit).


    Kick it
    Dirk :)

  • Hi Mad,


    warte nicht zu lange mit dem TüV.Ab einer bestimten zeitlichen Überschreitung kanns Dich Punkte- und Geldmäßig schlimm erwischen wenn Du im öffentlichen
    Straßenverkehr unterwegs bist.Geht bis zum Führerscheinentzug!!Also : Dann besser auf den Anhänger...
    Gruß,


    Dietmar.

  • Hi kautzi,


    danke für Deine Antwort, aber das Thema hat sich gestern erledigt.
    Ich war gestern beim TÜV. Ergebnis: Ohne Mängel. :D (Dafür habe ich allerding auch die ganze letzte Woche nach Feierabend und an Himmelfahrt! geschraubt)


    Direkt nach´m TÜV zum Strassenverkehrsamt und die Kiste umgemeldet. (Was für ein Stress!)


    Jetzt habe ich erst mal Ruhe. :))


    Danke auch für alle anderen Antworten!!


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!