Wie da schon steht, ich bin ein Neuer

  • Hallo,
    mir ist eine SR Bj.84 in Teilen in die Hände gefallen. Ich möcht sie als Scrambler wieder auf die Straße bringen.
    Ich hätte gerne das gleiche Reifenformat vorne und hinten. Geht das? Sowohl von der Freigabe als auch vom Fahren? Oder ist das eine Schnapsidee? Es gibe ein paar echt gelungene Umbauten, jedenfalls optisch.
    Im Vorraus vielen Dank
    Christoph

  • moin,


    willkommen.


    warum möchtest du denn gleichgrosse reifen?


    gehen tut das schon, zb 3.5 18 ist vorne orginal und passt auch problemlos hinten. da gibts von yamaha zwar keine freigabe, aber ein prüfer kann das problemlos eintagen (hatte zb. die xs 400 hinten, auch auf 2.15 felge, die hatte mehr ps)

  • Nur weil es auf einem Scrambler gut aussieht, deshalb frage ich mich und euch auch ob das fahrtechnisch funktioniert.
    Gibt es vieleicht eine Liste was schon mal an Reifen eingetragen worden ist?
    Gruß Christoph

  • Passt denn bei der SR hinten ein 19er? Vor allem in die Schwinge?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hallo,


    Bei mir ist ist vorne 3.50 x 19, hinten 4,00 x 18 eingetragen und montiert. Henrik hat gepostet das vorne 18 Zoll Serie ist. Gab es verschiedene Größen bei der Erstausrüstung? Geht 4,00 x 18 vorne?
    Gibt es eine Liste mit den Änderungen im Rahmen der Modellpflege?
    Mein "normales" Mororrad ist eine XS650 Bj.74, ich kenne mich mir der SR noch überhaupt nicht aus.


    Gruß Christoph

  • moin,


    ups sorry, ich hätte schreiben sollen:


    3.5 18 gabs vorne auch serienmässig etc...



    also:


    bei der sr gabs nicht so tausende von änderungen wie bei der xs.


    es gab mal ne 2j2, leicht zu erkennen, scheibe hinten, sehr selten


    hier in d-land relevant: 2j4 und 48t


    erstere vorne 3.5 19, letztere 3.5 18 vorne, beide hinten 4.00 18
    auf die felge vorne darf kein 4.00, sie ist 1.85 breit, minimum wäre 2.15


    (jaja, 2j4 hat hinten auch nur 1.85 und 4.00 reifen, aber das durfte der herr yamaha halt, wir nicht...)


    das 3.5 19 rad ist eine winzigkeit grösser als das 4.00 18 rad, müsste hinten auch passen. viele kleine crosser und 30er bis 50er jahre oldtimer haben hinten 19" räder


    ich weiss nicht, wie du auf die idee mit den gleichgrossen rädern bei scramblern kommst...
    sag doch mal nen paar beispiele so zum vorstellen, was du meinst....


    so, hier nochmal mein lieblings angeber bild aus der motorrad, weils soooo viel spass gemacht hat...


    [Blockierte Grafik: http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/109/30-Jahre-Yamaha-SR-500-230.jpg]

  • Hallo und :433: aus Hessen


    Gruß Thomas

    _____________________________________________________
    Eine Gerade ist das unnötige Straßenstück zwischen zwei Kurven!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!