Kettenblatträger

  • Moin


    Mein Kettenblatträger hat zu viel Spiel, habe ich Vollhirn erst bemerkt als alles schon so schön gepulvert und eingespeicht war.
    Kedo bietet einen Reparatursatz an.Muss ich das Rad wieder ausspeichen oder gehts auch so.Kann das mein Yamaha Händler auch oder ist das wieder Spezialarbeit Ich denke das ich mit dem Spiel meine Felgen nicht übern TÜV bekomme.Was kann passieren wenn ich so weiterfahre??
    Desweiteren brauche ich mal den K-Wert von 130/90/16 Zoll für ein neues
    Tacho.
    Die Elektronischen passen nicht so richtig das heisst die Halterung.
    Ich habe ne breitere Gabelbrücke.
    Gruss Sascha


  • Zitat

    Original von http://www.louis.de
    Ermitteln Sie den K-Wert Ihres Bikes nach der folgenden Anleitung und wählen Sie einen Tacho mit der richtigen Übersetzung aus. Lieferung inklusive Halter und Kabel. MOTO-DETAIL-TACHOS: HINWEIS K-WERT: Die Zuordnung von mechanischen Tachometern nach Reifengrößen führt oft zu Fehlanpassungen, da die Übersetzung des Tachoantriebes nicht berücksichtigt wird. Folge: Falsche Anzeige. Besser ist die Auswahl nach dem sogenannten K-Wert, welcher sich wie folgt ermitteln läßt.: - Bitte prüfen Sie zuerst, an welchem Rad die Tachowelle angeschlossen ist (Getriebeanschluß = Hinterrad). Umfang in cm dieses Rades mit Bandmaß oder durch Abrollen ermitteln. - Welle vom Originaltacho abschrauben, an den jetzt sichtbaren Wellen-Vierkant Hilfsmittel zum Feststellen der Umdrehungen anbringen. (z.B. Büroklammer o.ä.). - 10 Umdrehungen des betreffenden Rades vornehmen und dabei die Umdrehungen des Vierkantes zählen. - Berechnung des K-Wertes: K ist 10 mal die Umdrehungen des Vierkants (Welle), geteilt durch den Radumfang in cm. (Bitte auf eine Stelle nach dem Komma runden) -- Beispiel: Reifenumfang: 202 cm, Umdrehungen Vierkant: 27,5 -- (10X27,5):202 = 275:202 = 1,36 rund 1,4 also K-Wert = 1,4.


    gruss ali

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Hallo,
    bei Kedo brauchst Du nicht auszuspeichen,kannst das Rad komplett hinschicken.
    Wenn Du willst sogar mit dem Mantel drauf,dann bekommst Du allerdings Schwierigkeiten mit dem Versand über DHL,weil es knapp mit dem Paketmaß wird.
    Der TÜV wird es nicht merken,weil es ein SR spezifisches Problem ist,
    welches die wenigsten Prüfer kennen.


    Wenn Du es so läßt,hast Du enormen Verschleiß am Kettensatz,
    daher lohnt sich der Umbau allein schon finanziell auf die Dauer.


    Wenn Du mehr wissen willst,gib mal KBT in die Suche ein,
    ist ein sehr beliebtes Thema.


    Ich habe es selbst bei Kedo machen lassen,und bin sehr zufrieden.
    Du hast für alle Zeiten Ruhe,und das abschmieren hat sich auch erledigt.




    schöne Ostern,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!