Auspuff sito

  • Hallo,zusammen ,bin neu hier.Habe von einer bekannten eine sr500 48t geschenkt bekommen,stand 8Jahre im Carport.habe sie komplett gereinigt ,vergaser neues öl und Filter gewechselt.jetzt läuft sie und ich will sie zum Tüv fahren.Habe festgestellt,das nicht der orginale Auspuff drauf ist.Bezeichnung Sito TPSI 3249 frage gibt es dafür eine ABE oder einfach beim Tüv forfahren und hoffen das der es nicht merkt?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,erstmal vielen Dank im vorraus
    Gerhard

  • Das geht gar nicht! Die Karre geschenkt bekommen mit einem Zubehörtopf! Ich sag mal, ich nehm dir das alles ab, dann bekommste keinen Ärger! :cool:


    Nee, im Ernst, das Ding sollte eine ABE haben, kein Problem. Und Glückwunsch zum geschenkten Gaul!

  • Hallo maistier1,


    die ABE habe ich hier. Ich musste sie mir extra besorgen weil der TÜV dies bemängelt hatte. Wenn Du willst scanne ich sie Dir morgen ein und schick sie Dir per Mail. Schreib mir einfach eine PN mit Deiner Mailadresse.

  • Guten morgen Fassi,vielen Dank für eure Antworten, das mit dem schicken wäre ja prima dann könnte ich das Moped zulassen und wenn das schöne Wetter kommt meinen ersten Ausflug mit ihr machen ,wollte Saisonkennzeichen drauf machen von April bis Oktober.Nochmals vielen Dank im vorraus. Gerhard

  • Zitat

    ...wollte Saisonkennzeichen drauf machen von April bis Oktober.


    Also:
    das spart bei einer SR so gut wie nichts.
    Im Februar und im Oktober/November ist manchmal besseres Motorradwetter als im Hochsommer, da man sich gegen Kälte schützen kann, aber bei Hitze.....
    Regards
    Rei97

  • Spart schon.


    Wenn ich mir überlege was hier für einTerz wegen der "10,-Teuro-Vergaserreinigung" gemacht wurde......


    Und 5 Monate Versicherung und Steuer sparen sind "Peanuts"?


    Seltsam....das sind aber mehr als 10,- Teuros die da bei 100% zusammenkommen.....

  • Ich finde das gut, daß all die teuren Plastikbomber an den schönen (d.h. trockenen und oft sogar sonnigen) Tagen von Oktober bis März nicht fahren, sodaß man da viel mehr Ruhe auf der Straße hat.


    Und wenn ich sogar draufzahlen müßte, würde ich auf jeden Fall mein Moped in dieser Zeit angemeldet lassen; denn den Fahrspaß an diesen Tagen möchte ich auf keinen Fall missen.


    Ich fahre natürlich auch gerne im Sonnenschein bei großer Hitze (nur mit kurzer Hose und Badelatschen). Doch eben nur unter der Woche; denn an den Wochenenden macht das wegen der ganzen Plastik-Bruchstrichfahrer absolut keinen Spaß.

  • Willy, erzähl uns doch mal,


    wieviel % an Steuern Dir Dein Finanzamt erlässt...


    Gespannt :


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,erst nochmal vielen Dank an Fassi für die ABE,Motorrad hat jetzt 2Jahre Tüv .Habe das Motorrad jetzt doch fürs ganze Jahr angemeldet war doch günstiger als ich dachte.Habe bei der Probefahrt festgestellt das ich nicht über 4Tausend Umdrehungen komme ,sobald ich mehr Gas gebe fängt sie an zu ruckeln,kann dann in den nächsten Gang schalten geht dann wieder bis ca. 4Tausend und fängt dann wieder an zu ruckeln.Werde das Problem in einem neuen Thema erfassen,ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben vielen Dank im vorraus
    Gerhard


  • Das ist ganz einfach Joe:


    Bei 6 Monaten Zulassung genau 50%.


    Und die Versicherung auch.


    Noch Fragen?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!