so kanns gehen

  • hallo helmut,
    ich werd mal in der sperrmüll schauen. die gibts inzwischen auch nur noch in folie verpackt...schon gesehen? eine zeitung in folie...echt lustig.


    heute abend hab ich ein telefonischens date zwecks motorkauf 48t. was gibts bei der 48t zu beachten? hab leider immer gepennt wenn's um solche sachen ging :red: . kann es da probleme mit der offenen leistung und eintragungen usw geben? motorleistung angeblich ca. 45000km.


    gruß peter

  • Also:
    Die Kastration begann wohl Anfang der 90er und betraf Kompression und Nocke.
    Ausserdem sollten Lima und CDI stimmig sein.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • lima/cdi... klar, natürlich :bash:
    ich hab doch gewußt, daß da was wichtiges war. meine güte... danke.


    quoka:
    SR 500, Typ 2J4, Bj. 83, TÜV 4/04, zum noch fahren, basteln, ausschlachten, wg. Rostschaden am Rahmen, Speichenräder hi. neu eingespeicht, vo. Scheibenbremse, 17 ltr. Tank, Krauser Koffersystem, keine Einzelteile
    Preis: 300,00 EUR


    klingt anrufenswert, mich ärgert nur immer diese abzocke, da ich zu den erstlesern der ur-sperrmüllzeitung gehöre und sie 1984(?) noch für 50 pfennige gekauft habe. damals war sie auch mindestens genauso gut wie heute.


    gruß peter

  • Also:
    Peter das klingt nach Schlachtfest.
    warum nicht, wenn der Motor gut ist... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • und wen oder was willst du denn schlachten? doch nicht etwa meine huddel? nein....kann ja gar nicht sein, denn deren motor geht's momentan gar nicht gut.
    meintest du die bei quoka? die ist nämlich tatsächlich schon vermarktet worden. dewegen sträubte ich mich ja etwas gegen diese quoka-sache. da hab ich nämlich die katze im sack gekauft, die katz war aber schon längst ausgebüchst. was blieb? ein leerer sack.

  • peter
    Oh Mann, kannst einem echt leid tun. Und dazu ausgerechnet jetzt. Also wenn es geschifft hätte wie aus Kübeln wär ich mit dem Auto gefahren und hätt ich Dich mitnehmen können aber danach siehts nicht aus. Frage an die Forumgemeide: Kommt keiner mit dem Auto am Rhein-Neckar-Dreieck vorbei und kann den Peter mitnehmen?
    Zum Motor: nichts überstürzen. Das obige Angebot für 800 wär mir auch zu teuer gewesen. Prinzipiell rate ich Dir beim Motor zu dem BJ 84 -89 (ist ein weitergegebener Tipp von ´nem SR-Kumpel und den kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Viel Glück beim Suchen.
    Gruss Gino

  • @gino
    danke für dein mitgefühl, aber so schnell bin ich nicht aus der ruhe zu bringen. ich find' das übrigens sehr nett, daß du dich um eine mitfahrgelegenheit für mich kümmerst, aber 1. hab ich ja auch nen pkw (zwar klein aber dafür sogar zwei) und 2. fahre ich mit einem dieser am samstag zu 'nem sehr netten ebayer, der mir auf wirklich freundliche und zuvorkommende art weitergeholfen hat. wenn's klappt, bin ich am samstag stolzer besitzer eines neuen motor's, aber mit dem 25er-treffen wird's dann bei mir leider definitiv nichts :(
    wie sagt man noch so (un)schön: einen tod stirbt man immer.


    und dann noch:
    wow helmut... also ich gehöre ja auch zu den leuten die den sinn und zweck eines schlachtfestes sehr gut verstehen. wo sonst sollte ich wohl meine ersatzteile herbekommen? wenn ich dieses moped bei ebay aber schlachten wollte, hätte ich meine gleich beerdigen können :D . ich muß dazu aber noch erwähnen, daß bei mir alles etwas älter ausgefallen ist. wir hatten uns ja auf der veterama schon darüber unterhalten: altes motorrad, alte autos, alte schränke, altes haus... junge frau :bus: .
    hast du eigentlich inzwischen ein passendes bürzel für deine originale gefunden? ich könnte nämlich bei bedarf am samstag mal nachhaken.


    sodele... ich danke euch allen herzlich für die hilfe. da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. :]
    wenn ich den motor irgendwann auseinander habe, stell ich mal ein paar bilder rein.


    gruß peter

  • ich werd' mal fragen.
    vielleicht kannst du ja aber auch auf der party, wenn alle vollgedröhnt sind und sich barbusige weiber mit stimmgabeltatoo auf der arschbacke im schlamm wälzen, irgendwo eins abschrauben 8) .
    gruß peter

  • Also:
    stilvoller wäre der ehrliche Erwerb .
    Das Meeting entgeht mir , weil ich lieber meinem Weibe Samstag morgen einen Geburtstagskuss aufdrücke. :bus:
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Humor immer hochhalten, finde ich super :)
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    hehe ist ein Slang-Vertipser
  • seppi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hesi im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Da ist - wenn alles original - ein Dokumentenfach verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!