Geht aus nach Schiebebetrieb

  • Hallo zusammen,


    gestern ist ein neues Problem aufgetaucht. Sie geht im schiebebetrieb aus. Die ersten paar km ist sie problemlos gefahren. Mal davon abgesehen, dass man 10-15 mal antreten muss.


    Nach ein paar km ist das Mopped dann immer nach einem Stück Schiebebetrieb ausgegangen. Nach 3-4 mal antreten ist sie auch wieder angesprungen und hat dann im Stand auch den Leerlauf konstant bei etwas über 1000 gehalten. Wenn man dann weitergefahren ist ging es ein kurzes Stück gut, danach war es aber extrem schwer sie am Laufen zu halten, musste immer wieder den Gasgriff kurz aufdrehen, um zu vermeiden, dass sie gleich ausgeht. Nach dem nächsten Schiebebetrieb ging sie dann aber wieder aus.


    Im Schiebebetrieb hat es auch aus dem Auspuff öfters "gepoltert" (nennt man das patschen?).


    Wie ich gelesen habe, hat das Auspuffgeräusch evtl. etwas mit einem undichten Auspuff zu tun. Aber davon wird sie nicht ausgehen, oder?


    Zusatzinfo: nachdem ich benzinpfützen unter dem motorrad hatte, habe ich am Schwimmerventil dieses plättchen ganz, ganz leicht nach oben gebogen damit sich nichts mehr verklemmen kann. kann das damit zu tun haben??


    danke schonmal für eure tipps.


    schöne grüße
    rolf


    edit: als ich dann nur noch sehr niedertourig gefahren bin (<2500) hatte ich das gefühl, dass sie stabiler läuft und nicht mehr so schnell ausgeht.

  • ich vermute stark jetzt der schwimmerstand zu niedrig is und deine huddel
    nich genug sprit bekommt.
    zumindest klingt die ganze symptomatik danach...


    wegen des problem des überlaufendem vergaser´s,
    hast du denn überprüft/gemessen ob der schwimmerstnad tatsächlich zu hoch war? denn das hättste ja wahrscheinlich auch im fahrbetrieb gemerkt...


    grüßle

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!