1 1/2 Sitzbank

  • Hallo an Alle,
    ich möchte mir für meine 48 T eine 1 1/2 Sitzbank zulegen. KEDO bietet so etwas an. Ich bin aber 190 cm groß und in der Beschreibung steht tiefgezogenes Unterteil. Ich möchte aber nicht tiefer sitzen. Kann man da etwas unterlegen oder hat jemand andere Adressen von Händlern, die Sitzbänke verkaufen, oder muß man sich so etwas selber basteln??
    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
    Freundl. Gruß
    Michael

  • mit tiefgezogen ist der Herstellprozess gemeint....

  • Die ist wirklich sehr tief. Du kannst ja zu einem Sattler gehen und für nochmals so viel Geld das Ding aufpolstern und neu beziehen lassen ...


    Soulie hat sich für seine langen Haxen damals einen Hochsitz gebaut, der optisch sehr -äh- gewöhnungsbedürftig war; doch er fühlte sich beim Fahren wohl.

  • Ich sitze mit 190 ganz gut auf der Bank Ich habe nur noch nicht gesehen wie das Aussieht ich glaube ich muß mal wen fragen ein Foto zu machen


    Man sitzt auch deutlich härter als auf der oreschinalen.


    Wenn die Sponsor Bank zu niedrig ist dann kürz doch die alte und lass neu Polstern

  • Hi, Großer!
    Ich habe die 1 1/2 vom Sponsor verbaut und ja! sie ist härter und n Stück tiefer.
    Ich würde sagen so drei, vier Zentimeter fehlen Dir da schon.
    Die Version mit der Originalbank kürzen und neu beziehen lassen würde ich mir an Deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen, wenn man den Preis der Kedo - Bank bedenkt...
    Guckst Du mein Avatar, vielleicht kannst Du es Dir was vergrößern, ansonsten schick mir Deine Mail Adresse in PN dann schick ich Dir paar Fotos...
    Grüße Jörg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

  • die Eineinhalber ist definitiv tiefer als die Normale, aber bedenke ...


    die originale Bank ist weicher und dein Popo sinkt da (je nach Gewicht) ordentlich ein - und wenn die Bank schon ein paar Jährchen Gebrauch hinter sich hat umso mehr ..


    Die Eineinhalber ist härter - klar, sonst kommst du mit der Bauhöhe nicht klar - liegt in der Natur der Sache - aber ich unterstelle mal, du hast in etwa die gleiche Sitzhöhe wenn du Platz genommen hast mit der original alten durchgesessenen oder mit der sportlicheren, viel Unterschied wirds praktisch nicht sein.


    Und ... die Optik der Eineinhalber schlägt ne originale ja um Lichtjahre :]

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!