Mein Versager.....

  • Hallo zusammen,
    nach jahrelangem verschiedenst zu begründeden Stillstand war mein Vergaser 1.: dicht und 2.: sämtliche Membranen wie in Stein gemeiselt.
    ACH SO: 89er Serienteil also VM34SS wenn nicht alles täuscht.
    Läuft jetzt nach Austausch der unter 2. genannten Teile wieder Supi, allerdings läuft/tropft mir im Stand der Sprit aus dem Schlitz der beschleunigerpumpenbetätigung. Hab ich einfach die Membran bei der Montage gekillt und dahinter verbirgt sich eine Verbindung zur Schwimmerkammer (daher kommt der Saft im Endeffekt), oder wie läuft das Dingen eigentlich, bzw. hat jemand ne' andere Idee?
    Danke für zahllose Antworten im vorraus

  • Hi,


    wie viel Sprit läuft denn?


    Ausbauen und nachgucken:


    - Wenn die Membrane der Beschleunigerpumpe kaputt ist, leckt der Vergaser vermutlich genau dort (denke ich mal, ich hatte dort noch keine kaputte Membrane) Da diese aber mauell betätigt wird und Verhärtung kaum Einfluss auf das Verhalten des Motors hat würde ich hier wieder die alte Membrane einbauen, wenn die noch vorhanden ist und die "neue" geschrottet ist...
    - Allerdings sollte das Ding im Stand nur etwas tröpfeln und dann nichts mehr nachlaufen. Genau hierzu ist nämlich das 3eckige Abschaltventil daneben zuständig, die verhindert, dass hier im Stand Sprit nachlaufen kann. Dafür tropft es dann, wenn der Motor läuft umso mehr :D


    Achso: wie füllt das Ding mit Sprit:
    - Benzin kommt aus der Schwimmerkammer in das Abschaltventil, Das Abschaltventil öffnet unterdruckgesteuert und lässt den Sprit dann in die Beschleunigerpumpe nachlaufen. Diese füllt sich und pumpt den Sprit bei Betätigung nach oben. Der Sprit befindet sich oberhalb der Membrane und wenn diese kaputt ist, kann der Sprit durch die Membrane durchlaufen. Und drunter ist dann nur noch der Betätigungsmechanismuss, der Deckel und der von Dir beschreibene Schlitz...

  • Prüf mal, ob der Deckel nicht versehentlich "schief" draufsitzt, sprich sich beim Anbau einfach verkantet hat.

  • Zitat

    Original von SRRudi
    Hallo zusammen,
    nach jahrelangem verschiedenst zu begründeden Stillstand war mein Vergaser 1.: dicht und 2.: sämtliche Membranen wie in Stein gemeiselt.
    ACH SO: 89er Serienteil also VM34SS wenn nicht alles täuscht.
    Läuft jetzt nach Austausch der unter 2. genannten Teile wieder Supi, allerdings läuft/tropft mir im Stand der Sprit aus dem Schlitz der beschleunigerpumpenbetätigung. Hab ich einfach die Membran bei der Montage gekillt und dahinter verbirgt sich eine Verbindung zur Schwimmerkammer (daher kommt der Saft im Endeffekt), oder wie läuft das Dingen eigentlich, bzw. hat jemand ne' andere Idee?
    Danke für zahllose Antworten im vorraus


    Ich weiß natürlich nicht, ob du etwas beim Einbau falsch gemacht hast, aber ich hatte das gleiche Problem vor etwa einem Monat. Ich hatte mir Membranen beim Sponsor bestellt. Nach Wiedereinbau der alten Membran tropfte es zumindest nicht mehr. Äußerlich war an der neuen Membran nicht zu erkennen. Ich hab daraufhin beim Sponsor angerufen und problemlos eine neue zugesandt bekommen. Jetzt tropft nichts mehr.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Kann ich bekräftigen: die erste Kedo-Membran suppte bei mir auch; vielleicht ein Produktionsfehler...
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

  • Mahlzeit,
    vielen Dank für die Antworten. Hab leider nicht die Zeit gehabt schneller noch mal reinzuschauen. Ich gehe mal vom Phänomen der Sponsordichtung aus wie von putzer und miwol schon beschrieben, weil ich mir sicher war eigentlich nichts verkantet oder Löcher in die neue Membran gestanzt zu haben aber bisher einfach zu bequem den Vergaser erneut zu zerlegen.
    Danke so far

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!