2J4 Hebelei Beschleunigerpumpe

  • Eine Frage nochmal aus München:
    habe beim abdichten meines Vergasers (2J4) festgestellt, daß die Hebelei außen zur Betätigung der Beschleunigerpumpe fehlt (muß wohl irgendwie mit dem Gaszug verbunden und einstellbar sein). Beschleunigerpumpe alles da nur nicht die Betätigung. Weiß jemand, wo sowas zu bekommen ist und wies eingestellt gehört (wenns nicht eh in der Bucheli-Anleitung steht, da muß ich nochmal nachschauen).
    Dank euch!
    Grüße aus Giesing,
    Lorenz

  • Also:
    Schau Dir das Ding in orginal an und bastle Dir das dann aus einer Fahrradspeiche.
    Regards
    Rei97

  • Natürlich hat das einen Effekt
    und zwar das zusätzliche Anreichern des Gemischs bei jedem Aufziehen des Gasgriffs aus der Nullstellung heraus.
    Wenn du im Standgas den Hahn aufreißt ist noch zu wenig Unterdruck im Ansaugtrakt vorhanden um die richtige Benzinmenge zur Luftmenge zu liefern, oder so ähnlich. Dadurch wird das Gemisch zu mager -> Stottern bzw. verschlucken. Tritt aber nur auf wenn du wie ein Irrer am Quirl drehst.
    Die Beschleunigerpumpe soll ein verschlucken verhindern, tut es auch, kostet aber Sprit.
    Ich möchte mal behaupten, dass du mit Gefühl in der Gashand ohne verschlucken ohne Beschleunigerpumpe genausogut beschleunigst wie mit.
    Spriteinsparung 1/4 bis 1/2 Liter auf 100km ohne Einbußen


    Steht aber alles im Bucheli oder Bucheli Projekt zum amtlichen nachlesen.

  • Zitat

    Die schwarzen Wolken, das ist die Beschleunigerpumpe ...


    Na das wär doch schon den Mehrverbrauch wert ;)
    Dann bleibt die Pumpe wohl stillgelegt.
    Weiß jemand von euch, obs tragisch ist, auf eine 2J4 vorne 3,25 Zoll breite (eingetragen sind glaub ich 3,5 Zoll) Reifen aufzuziehen. Hab da Trialreifen von Cheng Shin. Braucht es da von irgendwoher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    VG,
    Lorenz

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!