Rahmen strahlen lassen

  • Strahlen mit anschließendem Pulvern 160Euro damals incl.Schwinge.
    Ohne Zink oder ähnlicher Vorarbeit.
    Hält schon 18Jahre wenn ich`s genau nehm....und immer noch schön.


    Machet einfach-hier wird noch länger über diese Glaubensfrage diskutiert... :D

  • @ Willy G
    Das ist ein guter Preis


    Ps.: damals vor 18Jahren hatten wir aber noch dieDM 8)


    Wolli :yl:

  • Dann melde ich mich als Verursacher dieses Glaubenskrieges auch noch mal zu Wort.


    Habe jetzt beschlossen, das ich Rahmen und Schwinge in dem vom mir gefunden Betrieb stahlen und dann gleich grundieren lassen werde.


    Die von der lokalen Lackiererei für ein reines Lackieren ohne Vorarbeiten veranschlagten 200,-- Euro, werde ich in eine gescheite Lackierpistole (Sata) und hochwertigen Lack investieren.


    Dann hebe ich wenigstens nach der Aktion gleich ne gescheite Pistole für meine ohnehin selbstzulackierenden Kleinteile zur Hand.


    Gruß


    Frank Hamm

  • Hallo Stefan,

    Zitat

    Original von stefan
    Spritzverzinken hieß bei meinem "Spritzer" viel hiilft viel, deshalb auch viel Materialauftrag. Schließlich wird hier flüssiges und heißes Zink auf den Rahmen aufgespritzt. Schichtstärke bei mir irgendwo zwischen 1 und 4mm, wobei das jetzt keine Schätzung ist sondern gemessen, also absolut ungleichmäßig.


    Ohne Worte:-(


    Zitat


    Feuerverzinken geht in den Bereich von 1/100, allerdings wird da der Rahmen auch ganz schon erwärmt bis über 350 Grad, meinte der Feuerteufel und wegen Verzug gäb´s keine Garantie. Wobei der Rahmen beim Strahlen auch ganz schön warm wird.
    Und galvanisch ging nicht wegen "dichter" Rohre.


    Nicht das wir aneinander vorbeischreiben, ich meinte Zinkauftrag im Flammspritzverfahren, dabei kommt es zu keinen Verformungen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • http://www.sandstrahl.net/inde…&color_id=3&childmenue=13 :

    Zitat

    Beim Flammspritzverzinken wird das Zink in einem Lichtbogen geschmolzen und direkt auf das entsprechende Bauteil oder Werksstück gespritzt. Damit diese Beschichtung optimal haftet, wird die Stahl- oder Guß-fläche zuvor gesandstrahlt. Daraus ergibt sich ein dauerhafter Korrosionsschutz durch eine Schichtstärke von etwa 80 - 100 µm reinem Zink.


    Ich glaube, 80 - 100 µm sind etwas weniger als "irgendwo zwischen 1 und 4 mm".

Letzte Aktivitäten

  • SR400

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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