geht nach 5 Sekunden aus?

  • Never ending Story, kaum ist das eine Problem gelöst taucht auch schon das nächste auf.


    Eigentlich ist meine SR eine echte One-Kicker, und das sowohl im kalten, im lauwarmen wie auch heißen Zustand. Zumindest war sie das bis gestern.
    Nun, aus für mich heiterem Himmel, habe ich das Problem, das die Huddel zwar beim ersten Kick anspringt doch gleich beim ersten zarten Dreh am Gasgriff absäuft. Jeder weitere Kick ist ergebnislos.
    Also Kerze raus, geschaut, Kerze schwarz und nass. Sauber gemacht, zwei-dreimal ohne Kerze gekickt um die Brennkammer "trockenzulegen", Kerze rein... Kick... "pröttpröttprött"... aus. Auch ohne Dreh am Gasgriff.
    Dann dachte ich mir: "o.k., wenn sie sich so verschluckt, bau doch mal den LuFi aus und schau ob´s geht".
    Gesagt, getan... Ergebnis identisch.


    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt bzw. hat schonmal ähnliches erlebt? Mit der Suche im Forum habe ich bis jetzt einfach nix finden können. Mich wundert vor allem das das einfach so aus heiterem Himmel kommt, hatte zuvor nix an Vergaser oder Zündung rumgebastelt.

  • Hey Norbert,
    Hast Du mal die Membrane getauscht? Hört sich schwer danach an!

  • Dreck im Schwimmernadelventil = überlaufen der Kammer


    HD locker? Das wäre das Einfachste...


    Benzinhuhnmembrane: dann sollte sie möglicherweise mit Halbgas laufen...
    Unterdruckschlauch am Hahn ab und verschließen, auf PRI versuchen...


    Hilft das immer noch nicht, dann ist es wohl eine der anderen Membrane, warscheinlich nicht das "air-cut" Ventil....

  • Öh, also die Kammer läuft nicht über und ich fahre ohnehin immer auf PRI weil der Benzinhahn kaputt ist... hat aber bisher immer funktioniert auf PRI.


    Aber was ist eine "HD"? Vielleicht "Hauptdüse"? Werde ich morgen nachmittag mal schauen...


    Danke schonmal für eure Mühen und Tipps.

  • Ach ja, Du hast den TM36 ohne Unterdruckanschluss drin, oder?


    HD = Hauptdüse


    Der TM hat keine Membrane, die können dann auch nicht die Ursache sein...

  • Sodele, jetzt hab ich die Faxen dicke. Alles probiert, nix klappt und anspringen will sie jetzt auch nicht mehr. Das vermeintlich gelöste Elektrikproblem ist auch wieder da. Jetzt wird die Fuhre eingemottet, gespart und dann in fachkundige Hände gegeben... oder, wenn sie mich in den nächsten Tagen die Situation weiterhin so ärgert, schlicht und ergreifend verhökert. Was nützt es wenn mir die Karre inzwischen halbwegs gefällt aber 75% der Zeit nur steht und Öl sifft?


    Übrigens, ich habe zwar keinen Schimmer WAS FÜR EINEN Vergaser ich da drin hab (steht ja auch dankenswerterweise ausser "Mikuni" nix drauf), aber jedenfalls hat er oben unter einem schwarzen Deckel doch eine Membrane sitzen (die aber intakt ist). Die HD saß bzw. sitzt fest und es ist eine "R 170".

  • Nana, Norbert, nicht gleich aufgeben !!!
    Ich fürchte, ich muss mal übersetzen und gucken, ob ich Dir nicht ein paar Tipps geben kann!

  • Ja, richtig gruselig !!!

  • Heute war ja das richige Wetter um sich auf's Moppett setzen zu müssen........
    Furchtbar, da kommt man müde von der Arbeit und soll dann auch noch breit grinsend duch die Kurven schleifen!
    aber ich hatte Glück !!!!
    Nach zwei km machte es pitsch und der Gaszug war gerissen!
    Was für ein Glück, umkehren und ab nach Hause.....
    Wenn ich mir viel Zeit lasse, brauche ich mich dieses Jahr ja vielleicht garnicht mehr auf den Bock bemühen......



    :411:

  • Moinsen Barnix,


    ...mensch, du bist aber auch ein glückspilz!
    meine läuft immer noch...ich MUSS wohl weiterfahren...:349:




    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Arme Sau !!


    :350:

  • moinsen,


    wir schweifen ab...
    was hat er denn nu für einen versager? "tarnkappe"?


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich habe das Ding einmal gesehen, aber nur bemerkt, daß es nicht der vss34 (so nennt er sich doch, oder?) ist.....


    Und da der Norbert mal was von Kappe und Membrane darunter erwähnte, (lese oben) denke ich, daß es der Gleichdruckvergaser der 48T ist....


    Damit kenne ich mich aber garnicht aus ! X(
    Ist aber auch nur ein Vergaser, und sollte sich deshalb problemlos reinigen und prüfen lassen.....


    Vielleicht offeriert er mir ja am WE ein :403:, dann wird das schon wieder.......

  • moinsen,


    :403: ....diese "offerten" bringen oft erstaunliches zu tage:D :D :D !
    gebt mal laut wenn ihr den fehler gefunden habt.


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Wird gemacht !!

  • Im mom ist er ziemlich angefressen..........

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!