Neuer Berliner... eigentlich Falkenseer

  • Hallo,


    also ich bin 21 und studiere MBK an der TFH Berlin.


    Wohnen tue ich in Falkensee.


    Ich fahre bis jetzt eine Simson S51 '88
    und eine Suzuki Bandit 600 '00


    Nun soll die Bandit ausgemustert werden und eine SR soll her.


    Ich könnte eine 1986er SR 500 48 T (mit Ölsteigleitung zum Ventil) 64tkm
    super gepflegt (von nem Kumpel der Bekannte, verkauft die).


    Nun ist meine Frage, ich möchte aber einen <= 1980er Rahmen fahren, wegen Lautstärke etc.


    Ist ein einfacher Rahmentausch möglich von 48 T auf alten Rahmen? Gibt es Teile die nicht 1:1 passen?


    MfG Danone

  • also die Frage habe ich beantwortet gekriegt, mit der Suche :yl:


    Hat jemand nen 78er Rahmen übrig? :403:


    Nunjut, dann einfach nur einherzliches Moin Moin in die Runde geworfen!

  • Servus Du!


    Bandit gegen SR... das is ja echt ne Umstellung, Respekt...


    ...wärst aber nicht der erste, ich hab meine FZX auch schon verscheuert, weil die Kiste nur noch rumstand...


    Gud lack bei der Rahmensuche!
    Riege

  • Ja, ich war einmal jetzt in oschersleben und da hat es mich sowas von gepackt! Das war der Hammer. Nur leider realisiert man dann auch, dass es auf der Straße eine Ecke gefährlicher zugeht!


    Viel zu viele andere Spinner :sm:


    Deshalb ne chillige SR 500. Mit der Bandit bin ich immer zu schnell unterwegs. Und laut darf sie auch nicht sein, zumindest nicht legal :mo:


    Hinzukommt, dass ich mit nem Kumpel ne CX 500 83' durch Tüv gebracht haben. Und das Ding ist auch nur geil! Sound technisch und überhaupt. Diese alten Motorräder :cool:
    Und dann seh ick uns schon mit den alten Schrippen über die Landstraßen fegen :495:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Würde mir jemand das mit dem Umstempeln näher erläutern? Auch gerne per pn....


    Eine vage Vermutung habe ich ja, aber eine kleine Erklärung würde mir sehr helfen.


    Gruß

  • DANKE schön. Das klingt ja sehr interessant.


    :edit:
    da es keinen marktplatz für nicht sr sachen gibt: die bandit auf meinem avatar soll weg. bei interesse kann sich ja jemand melden.


    MfG Danone

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Zitat

    Original von DaineseBiker
    Deshalb ne chillige SR 500. Mit der Bandit bin ich immer zu schnell unterwegs. Und laut darf sie auch nicht sein, zumindest nicht legal :mo:


    Dann waere das vielleicht etwas -> http://www.grabtheflag.de/


    Zitat


    Hinzukommt, dass ich mit nem Kumpel ne CX 500 83' durch Tüv gebracht haben.


    Falkensee ist ja nicht so gross, gehoert/e das Mopped mal einem Hans?


    Zitat


    Und das Ding ist auch nur geil! Sound technisch und überhaupt. Diese alten Motorräder :cool:
    Und dann seh ick uns schon mit den alten Schrippen über die Landstraßen fegen :495:


    Dann schau mal beim Stammtisch vorbei, dann gibt es sicher noch ein paar Inspirationen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ne die CX 500 ist von nem Arbeitskollegen des Kumpels (Spandau)


    Ob der Hans hieß ... keine Ahnung :411:


    Das mitm Motorrad ist ne gute Idee.


    Und grabtheflag... habe ich schon gesehen. Absolut GEIL!


    Aber als Student wohl nicht machbar... naja man wird sehen. Erstmal muss ich die SR unterm Arsch haben. Die steht nämlich noch in Schleswig Holstein. Bilder kriege ich morgen oder am Wochenende.


    Gruß

  • :411:


    noch ist sie nicht mein :bash:


    Kann es kaum noch abwarten!!!



    Danke für die grobe Einschätzung. Die Bremsflüssigkeit ist mir auch schon ins Auge gesprungen :403:


    Gruß

  • Zitat

    Original von DaineseBiker:
    Was sagt ihr dazu?


    Ich sag dazu: Die SR ist entweder nicht Baujahr '86 oder nicht Originalzustand. Den Lacksatz (und damit den 14 Liter Tank) gab es erst ab Baujahr '88 und den Vergaser erst ab Anfang der 90er, als die Leistung der SR reduziert werden musste.


    Ansonsten willkommen im Forum!


    Gruß, Maddin

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!