Neuer Berliner... eigentlich Falkenseer

  • Hallo,


    also ich bin 21 und studiere MBK an der TFH Berlin.


    Wohnen tue ich in Falkensee.


    Ich fahre bis jetzt eine Simson S51 '88
    und eine Suzuki Bandit 600 '00


    Nun soll die Bandit ausgemustert werden und eine SR soll her.


    Ich könnte eine 1986er SR 500 48 T (mit Ölsteigleitung zum Ventil) 64tkm
    super gepflegt (von nem Kumpel der Bekannte, verkauft die).


    Nun ist meine Frage, ich möchte aber einen <= 1980er Rahmen fahren, wegen Lautstärke etc.


    Ist ein einfacher Rahmentausch möglich von 48 T auf alten Rahmen? Gibt es Teile die nicht 1:1 passen?


    MfG Danone

  • also die Frage habe ich beantwortet gekriegt, mit der Suche :yl:


    Hat jemand nen 78er Rahmen übrig? :403:


    Nunjut, dann einfach nur einherzliches Moin Moin in die Runde geworfen!

  • Servus Du!


    Bandit gegen SR... das is ja echt ne Umstellung, Respekt...


    ...wärst aber nicht der erste, ich hab meine FZX auch schon verscheuert, weil die Kiste nur noch rumstand...


    Gud lack bei der Rahmensuche!
    Riege

  • Ja, ich war einmal jetzt in oschersleben und da hat es mich sowas von gepackt! Das war der Hammer. Nur leider realisiert man dann auch, dass es auf der Straße eine Ecke gefährlicher zugeht!


    Viel zu viele andere Spinner :sm:


    Deshalb ne chillige SR 500. Mit der Bandit bin ich immer zu schnell unterwegs. Und laut darf sie auch nicht sein, zumindest nicht legal :mo:


    Hinzukommt, dass ich mit nem Kumpel ne CX 500 83' durch Tüv gebracht haben. Und das Ding ist auch nur geil! Sound technisch und überhaupt. Diese alten Motorräder :cool:
    Und dann seh ick uns schon mit den alten Schrippen über die Landstraßen fegen :495:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Würde mir jemand das mit dem Umstempeln näher erläutern? Auch gerne per pn....


    Eine vage Vermutung habe ich ja, aber eine kleine Erklärung würde mir sehr helfen.


    Gruß

  • DANKE schön. Das klingt ja sehr interessant.


    :edit:
    da es keinen marktplatz für nicht sr sachen gibt: die bandit auf meinem avatar soll weg. bei interesse kann sich ja jemand melden.


    MfG Danone

    Einmal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Zitat

    Original von DaineseBiker
    Deshalb ne chillige SR 500. Mit der Bandit bin ich immer zu schnell unterwegs. Und laut darf sie auch nicht sein, zumindest nicht legal :mo:


    Dann waere das vielleicht etwas -> http://www.grabtheflag.de/


    Zitat


    Hinzukommt, dass ich mit nem Kumpel ne CX 500 83' durch Tüv gebracht haben.


    Falkensee ist ja nicht so gross, gehoert/e das Mopped mal einem Hans?


    Zitat


    Und das Ding ist auch nur geil! Sound technisch und überhaupt. Diese alten Motorräder :cool:
    Und dann seh ick uns schon mit den alten Schrippen über die Landstraßen fegen :495:


    Dann schau mal beim Stammtisch vorbei, dann gibt es sicher noch ein paar Inspirationen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ne die CX 500 ist von nem Arbeitskollegen des Kumpels (Spandau)


    Ob der Hans hieß ... keine Ahnung :411:


    Das mitm Motorrad ist ne gute Idee.


    Und grabtheflag... habe ich schon gesehen. Absolut GEIL!


    Aber als Student wohl nicht machbar... naja man wird sehen. Erstmal muss ich die SR unterm Arsch haben. Die steht nämlich noch in Schleswig Holstein. Bilder kriege ich morgen oder am Wochenende.


    Gruß

  • :411:


    noch ist sie nicht mein :bash:


    Kann es kaum noch abwarten!!!



    Danke für die grobe Einschätzung. Die Bremsflüssigkeit ist mir auch schon ins Auge gesprungen :403:


    Gruß

  • Zitat

    Original von DaineseBiker:
    Was sagt ihr dazu?


    Ich sag dazu: Die SR ist entweder nicht Baujahr '86 oder nicht Originalzustand. Den Lacksatz (und damit den 14 Liter Tank) gab es erst ab Baujahr '88 und den Vergaser erst ab Anfang der 90er, als die Leistung der SR reduziert werden musste.


    Ansonsten willkommen im Forum!


    Gruß, Maddin

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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