hat noch jemand einen tank rumliegen? und fragen zur lackierung

  • hey sr gemeinde


    eine idee schwirrt mir im kopf rum und dazu habe ich drei fragen:


    1. ich will meinen noch sehr guten 82er tank nicht "entoriginalisieren" - aber dennoch mal mit einem anders designten mopped rumfahren. nach umbau auf freies rahmendreieck und betrieb ohne seitendeckel muss ich also nur den tank ändern. hat einer von euch noch was liegen?


    2. die tochter meiner freundin ist künstlerisch sehr begabt und möchte meinen tank designen. normalerweise malt sie mit stiften, nicht mit pinseln. gibt es lackstifte oder so was ähnliches? mir schwebt vor dass sie den tank bemalt und das bild dann nur angeschliffen und klarlackiert wird. geht das so? bin in lackfragen ahnungslos :(


    3. wenn das nicht klappt, mit was muss ich rechnen für eine "normale" tanklackierung? geht mal von einfarbig und nicht metallic aus...


    danke für hilfe und schöne grüße,


    christian



  • Zu 1. leider nein
    Zu 2. ich glaube nicht das das funzt
    Zu 3. Tank ordentlich anschleifen, füllern/grundieren, zwischenschleifen
    mit Naßschleifpapier, dann Farblack nach Wahl, zum Schluß
    Benzinfesten Klarlack. Wenn Du das alles selber machst kannst
    Du von ca. 50 - 60 € Materialkosten und 1-2 Tagen Arbeit
    ausgehen.

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • tach christian,


    mit edding lackmarkern (nicht mit den normalen eddings!!!) kannst du den tank bemalen lassen (gibts in verschiedenen stärken und farben). dann erstmal eine DÜNNE schicht 2k-klarlack drüber (damits nicht verläuft), trocknen lassen, leicht anschleifen und nochmal satt mit klarlack drüber.

  • boar ich mag, wenn das klappt büdde fotos sehen!!!!!
    bin ma gespannt!


    @ dieter bin grad schon dabei den tank vorzubereiten



    liebste grütze
    klaus

  • Also ich hätte da noch einen Tank mit Tankdeckel und Schloss und dem erhabenen Yamaha Schriftzug an den Seiten. Farbe violett Metallic und goldenen Zierstreifen. Ohne Beulen und Rost


    Gruß
    Oliver

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!