Verliere Sprit aus der Überlaufsicherung

  • Hallo Zusammen,


    ich hab da ein Problem mit meinem Vergaser.
    Wenn ich sie endlich mal zum laufen bekommen hab, läuft Sprit aus dem Schlauch der Überlaufsicherung.
    Laut Buchelizeichnung soll eine Schraube direkt an den Schlauchstutzen gehen. Problem ist...diese Schraube gibt es bei dem Vergaser an meiner SR nicht. ( und ist auch kein Schraubloch an dieser Stelle zu sehen ). Gibt es da unterschiedliche Modelle oder liegt es am Blickwinkel von Zeichnung und/oder dem Original vor der Nase ? Und vor allen Dingen, wie kann ich das Problem lösen ?


    Grus Bounty

    und möge der Sprit uns niemals ausgehen ! :bash:

  • Wenn da Sprit läuft, wenn der Motor an ist, dann ist die Benzinhahnmembran noch in Ordnung, aber das Schwimmernadelventil ist undicht.
    Du kannst versuchen, mit einem Stück Holz oder so gegen die Schwimmerkammer zu klopfen.
    Wenn das nichts bringt, schraube die Schwimmerkammer ab, mache den Schwimmer ´raus (mit einem kleinen Nagel o.ä. den Stift heraustreiben) und mache das Nadelventil sauber.
    Wenn das auch nichts bringt, mußt Du ein neues Ventil mit Sitz (!) kaufen. Da empfehlen die meisten hier, kein Zubehörteil zu nehmen, sondern die Ersparnisse zusammenzukratzen und beim Yamaha-Händler (Riechsalz nicht vergessen!) ein Originalventil mit Sitz zu kaufen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!