Beiträge von Exilant

    Bei mir hat es gereicht, das Lukas auf der Leitung stand und das Gutachten welches ich zufällig zu Hause hatte (hatte nix mit der verbauten Leitung zu tun) eben auch von Lukas war. Bremst, hält, sieht professionell aus.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Motor mit K+N+300er HD klingelt. 320er HD: nix klingelt mehr. Vielleicht hätte es auch eine 310er getan.
    Stellung der Düsennadel? Wozu verändern. Runterhängen sinnvoll bei exorbitantem Spritverbrauch.

    Ich finde es nicht so wichtig das richtige Drehmoment zu nehmen. Mit Gefühl, nicht zu fest. Wers genau haben will kann auch mit einer Federwaage arbeiten. Die Kg mit denen man am Schlüssel ziehen muss, erhält man, wenn man das vorgesehen Drehmoment durch die Länge des Hebels teilt. Dann noch mit 10 multiplizieren. Beispiel: Drehmoment 50NM. Du hast einen Hebel von 30cm Länge. 50:30=1,88x10=18,8. Du kannst dann mit 18,8 oder 19kg am Hebel ziehen und hast das richtige Drehmoment. Ungenauigkeit der Federwaage bringt entsprechende Abweichung. Mit dieser Methode kannst du alle Schrauben mit einigermaßen richtigem Drehmoment anziehen. Interessant bei Schrauben an die man nicht mit Drehmomentschlüssel drankommt. Mache das seit 25 Jahren an meiner Triumph. Nie Probleme.

    Zitat

    Original von SR-Tom
    Dem kann ich mir nur anschließen.... wenn die Felge eh schon einen Schlag weghat, nutzt da auch kein zentrieren mehr.
    ....und wenn nicht, versuchs doch mal bei Fahrrad-Sander in Warburg in der Bahnhofstrasse (ist direkt auf der Kreuzung, wenn Du von Dössel nach Warburg reinfährst. Der hat mir auch schon mal n Hinterrad für meine SR zentriert, für einen sehr humanen Preis, hat aber ziemlich lange gedauert (so n paar Wochen wegen Hochsaison).- Der bessere Geheimtip wäre Berndt (Reifen-Fritze) aus Breuna, der kann das bestimmt auch,- ist auch nicht teuer und obendrein noch ein ganz netter Mensch.
    Gruß
    Tom


    Du kannst auch eine Felge mit leichtem Schlag wieder zentrieren. Selber schon gemacht.
    Lockere Speichen schrittweise nachziehen, kucken, dass die Gegenseite nicht zu stramm ist, Klangbild, wiederholtes Überprüfen des Rundlaufes. Kannste bei eingebautem Rad machen. Risiko: Bei aufgezogenem Reifen siehst du nicht, wie weit die Speichenenden ins Felgenbett reinstehen und eventuell den Schlauch beschädigen.
    Als WErkzeug entweder einen passenden Speichenschlüssel, oder zwei gleiche Gabelschlüssel. Manchmal passen 5,5mm Schlüssel. Einfach ausmessen. Mehr als ne Speiche abreissen kannste nich. Mit etwas GEschick ist das kein Hexenwerk.

    Hab selber das Nologykabel an einem 600er 1Zylinder. Nur gut.Läuft ruhiger und der nutzbare Drehzahlbereich fängt 500Touren niedriger an.
    Die Leute die lästern haben es in der Regel nicht getestet.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.