Manchmal nicht zu starten

  • Hallo zusammen,
    bin seit 2Monaten stolzer SR500 Besitzer und bis jetzt mit Ihr zufriden, aber nervt Sie mich doch und ich hätte gerne den Grund dazu gewußt. Entweder SIe startet nach 1 bis 3 mal oder Sie läuft überhaupt nicht an (auch nicht nach dem 20sten Startversuch)
    Die Kerze ist schön rehbraun aber furztrocken.
    d.h. der Vergaser gibt keinen Sprit her trotz gezogenem Joke.
    Weiss da einer Rat ?? Merci schon mal
    BJ 11/92 48T

  • Moin ook,


    wenn sie warm oder halbwarm ist kann es sein das es am Choke liegt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Eventuell mal nur mit etwas Gas probieren. :20:


    Aber die Probleme hatten alle am Anfang, wenn ich da an meine Tretarien denke.

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • Also.
    wenn Du sie anbekommst heute abend :


    http://www.schwabeneintopf.sr500.de/



    oder ihr schaut einfach mal bei einem unserer Stammtische vorbei. Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat, ausser es ist ein Feiertag oder wir sind gerade auf einem Treffen. Am besten ihr schreibt vorher kurz eine Mail. Treffpunkt ist das Naturfreundehaus im Krummbachtal. Um dort hinzugelangen, fahrt erst mal grob in Richtung Stuttgart. In der Nähe von Vaihingen gibt es die alte Solitude-Rennstrecke. Dort ist auch ein ADAC-Verkehrsübungsplatz in der Nähe. An dem fahrt ihr vorbei, rein in den Wald. Gleich nach Waldanfang geht eine kleine Strasse links hoch, Richtung Krummbachtal. Der Strasse folgt ihr eine Weile. Irgendwann kommt dann ein Tennissportcenter, daran einfach vorbeifahren, immer geradeaus. Wenig später kommt dann die Gaststätte, wo wir uns treffen.
    Am einfachsten (wenn auch mit einem kleinen Umweg verbunden) ist folgende Strecke:
    Autobahn A8 Abfahrt Leonberg. Dann rechts auf die Glemseckstrasse immer geradeaus am Verkehrsübungsplatz vorbei und dann links rein in den Wald Richtung Krummbachtal.
    Die genaue Adresse lautet:


    Naturfreundehaus Krummbachtal
    Krummbachtalstrasse 3, 70839 Gerlingen
    Tel.: 07152/43440, Fax.: 07152/948333



    Normalerweise ist ab 19.30 Uhr jemand da, wenn ihr sichergehen wollt, dass ihr einen der unsigen antrefft, kommt am besten so ab 20.30 Uhr, da ist garantiert schon was los.



    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Hartzge,


    ich hab meine 48T jetzt seit knapp 4 Wochen und hab dasselbe Problem gehabt - allerdings nur in lauwarmem Zustand. Des war besonders ärgerlich, da die alte Lady mein einziges Fortbewegungsmittel seit dem Tod meines Volvos ;( ist...


    Guck mal auf "Startschwierigkeiten ..." im Technik-Forum, die Jungens haben Tipps bis zum Umfallen gegeben - jetz krieg sogar ich meine Schüssel an :ber:


    Grüße,
    Riege

  • Moin!
    Also 1.: Das eine SR rumzickt und manchmal nervt ist absolut normal...... :sh:
    und 2. : die Tipps die Riege bekommen hat treffen auch erstmal auf deine Problematik zu. :sm:


    Als Abschluss 3.: Wenn sie auch im nächsten Jahr nicht anspringt, wende dich noch mal an uns :lol: (nicht so ganz ernst gemeint, aber ich hatte auch mal nach 4 Monaten SR fahren das Erlebnis: Bei mir wollte sie absolut nicht, ein SR Fahrer mit 15 Jahren Erfahrung kam sah und kickte.....1x und sie lief..... :bash: )
    Irgendwann hat man meist den wirklichen Kick drauf....... :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi,


    ich habe schon drei verschiedene SR gehabt und jede von denen hat beim kicken manchmal rumgezickt.


    Einfach nicht unterkriegen lassen und zeigen wer der "Chef" ist......... :duell:


    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • üben,üben,üben und nicht vergessen:
    erst anpellen, wenn die Zicke läuft und
    Frischluft :D
    Gruß vom
    healer

  • ... stell mal vor dem ankicken den benzinhahn auf "pri". wenn sie damit zuverlässig anspringt, liegt das problem irgendwo im bereich unterdruckschlauch/benzinhahnmembrane/benzinhahn. weiterhin hilft eine zweite kerze oft wunder. prüfe mal ob der kerzenstecker wirklich korrekt auf das kabel geschraubt ist (da hatte ich mal solch ein geht/geht nicht-erlebnis mit :bash: ).


    ansonsten möchte ich den anderen schreibern beipflichten: üben, üben, üben ! irgendwann klappts garantiert und du wirst über deine anfangsschwierigkeiten nur noch müde lächeln.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • meine will, wenn sie richtig gut warm ist manchmal, aber wirklich nur manchmal, daß ich das standgas etwas höher drehe (einmal dran gedreht...gut). der warmstartknopf hilft da gar nix. ganz ohne merke ich regelrecht, daß sie f a s t angeht, mit (stufe1) will sie gar nicht und mit stufe2 erst recht nicht. das problem (ist eigentlich gar keins, jedenfalls für mich nicht, schlimmstenfalls für meinen linken handschuh) besteht allerdings erst, seit ich den "neuen" motor eingebaut habe. ich "wittere" allerdings schon vor dem kick, daß es mal wieder so weit ist. der "sr-instinkt" eben.
    alles in allem, kann ich nur sagen: nicht unterkriegen lassen! meine hab' ich, egal was sie mal wieder mit mir vor hat, spätestens nach dem 3. oder 4. kick an. in der regel reicht aber einer.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!