FZR 1000 Gabel mit Bremsanlage

  • Hallo Sr-Gemeinde!
    Wer kann mir Hinweise geben auf den Einbau einer FZR 1000-Telegabel mit Bremsanlage in meine SR 500. Was ist zu beachten, wie erfolgt die Eintragung usw.
    Habe schon einige Teile und will mit dem Umbau noch in diesem Winter beginnen.
    Danke im voraus.

  • moin,


    eintragung kann dir hier jeder was anderes erzählen...hier in berlin wäre das kein thema, ist ja keine verschlechterung..
    aber ab besten fragst du vorher den prüfer ders eintragen soll, will er nicht, dann suche nen anderen.


    technisch wurde der einbau einer anderen gabel hier schon oft beschrieben, beachten solltest du, dass die gabel kürzer ist als die sr gabel, mit 18 oder gar 17er vorderrad schränkst du damit nicht nur deine bodenfreiheit (recht egal) sondern vor allem deine schräglagenfreiheit ein (nicht so schön)


    der serienkrümmer hebelt dich dann aus....

  • Dem was Henrik sagt,kann ich nur zustimmen,hinzu kommt die Sache mit dem Lenkkopflager,passt das Gabeljoch in das Lenkkopflager ? !
    Und,bevor du die Teile verbaust,wie sieht es mit dem Lenkanschlag und dem Wendekreis aus ? !

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!