Hallo zusammen

  • Wollte mich kurz vorstellen
    Erstmal danke für die Aufnahme in eurem Forum
    Ich fahre eine Yamaha XVS 650 Classic, die ich aber bedingt durch den vielen Chrom, wirklich nur bei schönem Wetter fahre.
    Nun möchte ich mir gerne eine SR 500 als Alltagsmaschine zulegen, dieses Motorrad hat mir schon immer super gut gefallen, nur die Sache mit dem Kickstarter hat mich bisher abgeschreckt und tut es immer noch.
    Ich stöbere schon länger in diesem Forum herum, und muss sagen ich finde es ausgesprochen interessant, auch die Hilfsbereitschaft ist vorbildlich.die Homepage einfach nur super (schleim).
    Hoffe hier noch mehr Anregungen zu finden um endlich die Entscheidung zu treffen und mir die SR zu kaufen.
    Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, nur zu

  • Na denn: Herzlich Willkommen!


    Aber - was schreckt dich denn am Kickstarter? Entweder ist das Motorrad in Ordnung, dann ist es mittels Kickstarter auch problemlos zu starten. Oder es ist eben nicht in Ordnung. Dann hilft dir auch der E-Starter nicht weiter. Und spätestens wenn die Batterie schwach oder leer ist, wünscht du dir einen Kickstarter.


    Also: Keine Angst. Eine SR anzukicken ist viel leichter als manch einer behauptet.


    Michael

  • ....also Ich fahr die SR wegen dem Kickstarter. :D


    Willkommen hier....
    und n Gruss aus Aachen,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • hi Speedy,
    auch von mir einen Willkommensgruß aus dem Rhein-Neckardreieck in das derzeit (etwas) wärmere Spanien.


    Ein Tip, falls die Kleine tatsächlich beim Ankicken "rumzickt":
    Bastel mal den Vergaser raus, reinige den und überprüfe in diesem Aufwasch gleich mal die Membranen (falls es sich um ein etwas betagteres Modell handelt).
    Bei meiner war es auch so, dass sie nach mindestens 20 Jahren ohne jegliche vernünftige Wartung in Ermangelung lichtdichter Membranen äußerst startunwillig war und innerhalb kürzester Zeit ´ne neue Zündkerze aussah, wie ein Diesel-Auspuff von innen - also rabenschwarz.
    Membranen getauscht.....Kerze neu....ein Kick...und läuft und läuft und läuft.......


    Gruß
    René

  • Naja, "moderne Menschen" denken halt, daß zu einem Motorrad auch ein Elektrostarter gehört (wie zu einem Auto heutzutage).
    Nicht so "moderne Menschen" wie ich denken bei Motorrad eben automatisch auch an Kickstarter.
    So wie ich keinen Elektrostarter mag (ich würde auch ein Auto heute noch ankurbeln, wenn es denn nötig wäre), so mögen andere eben keine Kickstarter.


    Wer natürlich Elektrostarter gewohnt ist, flucht bestimmt gewaltig, wenn er mit der SR auf der mittleren Spur vorne an der Ampel steht, die gerade grün wird - während der Motor plötzlich ausgeht ...
    Für mich gehören solche Situationen halt zum Motorradfahren dazu.

  • Hi Speedy62,


    willkommen im Forum!


    Was den Kickstarter angeht, hab ich nie ein Motorrad gefahren ohne, meine erste war ne Honda Cj 250T. Danach hab ich auf die SR gewechselt. Ein Eintopf ist zwar vom Starten gewöhnungsbedürftig, da ein Zweizylinder nun mal leichter geht, aber ich hab mich einfach entschieden, weil es "Liebe auf den ersten Blick" war. Also hab ichs einfach geübt und nach ein paar Minuten, etwas Erklärung, wo der OT ist und etwas Gefühl, liefs. Ich möchte meine SR nie mit nem 08-15-Gerät eintauschen, sie hat Charakter und man kann sich immer auf sie verlassen, wenn sie gut behandelt wird ;).


    Brigitte

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!