Suche "Experten-Ohr" für Ventiltrieb

  • Jau, danke nochmal für die fachlichen Ratschläge. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren :314:

  • Zitat

    Original von rei97
    .... die aber ohne Hülsen verbaut werden muß, weil die Lager die Flucht vorgeben. Der Motor muß dazu raus.
    Der Wiederverbau mit Fett und Entlüftung ist wichtig und muß beachtet werden. Bei Bedarf...PN
    Regards
    Rei97


    wie ist das gemeint?


    Interesse aus aktuellem Anlaß


    Lindi

  • Also:
    das war die Superkurzanweisung bzgl Tausch der Rockerbox.
    Ein Fremddeckel passt meist erst, wenn die Passbüchsen entfernt werden, da Yam die Rockerbox zusammen mit dem Kopf in Der Lagerbohrung der Nocke bearbeitet hat.
    Wenn der eigene Deckel noch brauchbar (reparabel) ist, besser den eigenen verwenden.
    Fetten der Nocke für den Startnotlauf und Entlüften des Ölsystems, um schnell Öl an die Nocke zu bringen, ist unabdingbar.
    Regards
    Rei97

  • Hi Lindi,


    wenn man das Öl schneller an die Nockenwelle
    bringen möchte, kann man das Ölfiltergehäuse VOR dem
    Motorstart mit Öl füllen. Das geht gut mit einer Spritze.
    Wenn die Ventildeckel noch offen sind kann man manchmal auch
    hören wie das Öl auch schon die Steileitung passiert und
    oben angekommen ist.
    Per Hand mit Kickstarter kurz prüfen ob die Pumpe pumpt und
    Öl aus der Bohrung im Öldeckel kommt.
    Dann bitte VOR dem Start die Bohrung verschliessen, damit das
    Öl auch vollständig durch die Steigleitung fliessen kann.


    Gruss
    Achim

  • Tach auch,
    ich hab nun viel gelesen über die Gradmethode oder Winkelmethode.
    Aber gibt es da vielleicht ein paar Fotos? Ich kapier es sonst nicht. Ich muß sowas immer sehen.
    Winkel anzeichnen auf ner Schablone ist schon klar, aber wo ansetzen und wie?
    Wäre echt dankbar.


    :314: :314: :314:


    Dirk

  • Zitat

    Original von Caleb
    ich hab nun viel gelesen über die Gradmethode oder Winkelmethode.
    ...
    Winkel anzeichnen auf ner Schablone ist schon klar, aber wo ansetzen und wie?
    Wäre echt dankbar.


    Zitat

    Original von guckie
    (torsten3: ich hab es mal angepasst)
    .......
    Einsteller werden mit den Fingern soweit eingedreht, dass sie grade sanft auf´m Ventilschaft aufliegen und dann mit Hilfe der Schablone um die entsprechende Gradzahl wieder zurückgedreht. (E 30° bis 36°; A 45° bis 54°)
    Als Zeiger zur Anwendung mit der Schablone dient der Schlüssel zum Drehen der Einstellschrauben


    Alternativ kannste die Markierungen auch auf dem Einstellwerkzeug setzen.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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