Suche "Experten-Ohr" für Ventiltrieb

  • Jau, danke nochmal für die fachlichen Ratschläge. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren :314:

  • Zitat

    Original von rei97
    .... die aber ohne Hülsen verbaut werden muß, weil die Lager die Flucht vorgeben. Der Motor muß dazu raus.
    Der Wiederverbau mit Fett und Entlüftung ist wichtig und muß beachtet werden. Bei Bedarf...PN
    Regards
    Rei97


    wie ist das gemeint?


    Interesse aus aktuellem Anlaß


    Lindi

  • Also:
    das war die Superkurzanweisung bzgl Tausch der Rockerbox.
    Ein Fremddeckel passt meist erst, wenn die Passbüchsen entfernt werden, da Yam die Rockerbox zusammen mit dem Kopf in Der Lagerbohrung der Nocke bearbeitet hat.
    Wenn der eigene Deckel noch brauchbar (reparabel) ist, besser den eigenen verwenden.
    Fetten der Nocke für den Startnotlauf und Entlüften des Ölsystems, um schnell Öl an die Nocke zu bringen, ist unabdingbar.
    Regards
    Rei97

  • Hi Lindi,


    wenn man das Öl schneller an die Nockenwelle
    bringen möchte, kann man das Ölfiltergehäuse VOR dem
    Motorstart mit Öl füllen. Das geht gut mit einer Spritze.
    Wenn die Ventildeckel noch offen sind kann man manchmal auch
    hören wie das Öl auch schon die Steileitung passiert und
    oben angekommen ist.
    Per Hand mit Kickstarter kurz prüfen ob die Pumpe pumpt und
    Öl aus der Bohrung im Öldeckel kommt.
    Dann bitte VOR dem Start die Bohrung verschliessen, damit das
    Öl auch vollständig durch die Steigleitung fliessen kann.


    Gruss
    Achim

  • Tach auch,
    ich hab nun viel gelesen über die Gradmethode oder Winkelmethode.
    Aber gibt es da vielleicht ein paar Fotos? Ich kapier es sonst nicht. Ich muß sowas immer sehen.
    Winkel anzeichnen auf ner Schablone ist schon klar, aber wo ansetzen und wie?
    Wäre echt dankbar.


    :314: :314: :314:


    Dirk

  • Zitat

    Original von Caleb
    ich hab nun viel gelesen über die Gradmethode oder Winkelmethode.
    ...
    Winkel anzeichnen auf ner Schablone ist schon klar, aber wo ansetzen und wie?
    Wäre echt dankbar.


    Zitat

    Original von guckie
    (torsten3: ich hab es mal angepasst)
    .......
    Einsteller werden mit den Fingern soweit eingedreht, dass sie grade sanft auf´m Ventilschaft aufliegen und dann mit Hilfe der Schablone um die entsprechende Gradzahl wieder zurückgedreht. (E 30° bis 36°; A 45° bis 54°)
    Als Zeiger zur Anwendung mit der Schablone dient der Schlüssel zum Drehen der Einstellschrauben


    Alternativ kannste die Markierungen auch auf dem Einstellwerkzeug setzen.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!