Hallo,
heute morgen ist mir mal wieder aufgefallen, daß die Huddel etwas zäh läuft bis ca. 50 oder 60 Grad Öltemperatur. Ich bin kein Heizer, der kalt den Hahn aufmacht, ich fahre die immer warm. Ich bin heute morgen mit gut 100 km/h auf der Autobahn zur Arbeit gefahren. Wirkte alles etwas zäh. Und dann hat die Huddel bei gleicher Gasgriffstellung gut 5 km/h beschleunigt. Ab diesen Zeitpunkt läuft sie dann deutlich befreiter / drehfreudiger.
Es fühlt sich so an, also wenn sich eine schleifende Bremse löst oder die Zündung viel zu spät steht und dann wieder ein paar Grad nach vorne geht.
Mir ist das schon öfters aufgefallen. Bremssattel hatte ich mal getauscht (jetzt mit Edestahlkolben), weil ich geglaubt habe, die Bremse vorne
hängt und sich dann löst.
Es scheint aber eher an der Öltemperatur (Motortemperatur) zu liegen als an der Fahrstrecke / Fahrzeit.
Kann es sein, daß die CDI oder ihre Spulen in der Lima kurz vorm Ende siind?
Ring frei für eure Ideen und Gedanken!
und Gruß
Stefan, der Einzylindär