Frage an die Berliner (Elektrikprobleme, Lima?)

  • Moin,
    also hab´leider wegen Monsuns und viel Arbeit nicht mehr testen können, wollte ja eigentlich auch meinen Einstand beim Stammtisch geben, hat leider ooch nich geklappt.
    Freut mich dennoch, dass Ihr Euch noch weiterhin Gedanken macht!


    Also der Tank ist nicht zu dicht, das merke ich immer, wenn ich Benzin für den Rasenmäher ablasse, dann hört man wie oben die Luft reinzieht.


    Impuslgeberspule? (ich weiß leider weder wie die aussieht, noch wo sie sitzt)


    Werde jetzt am WE mal den Vergaser und Luftfilter reinigen und alle Kabel und Kontakte auf Sitz und Isolierung prüfen.
    Dann werde ich ein paar mal testen und spätestens danach auf dieser Welle wieder berichten!
    Gruß
    Lars

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Die Impulsgeberspule haste auch gemessen?


    Welche meinst Du, die 90er?
    Ich habe die 330er, die 16er, die 5er und die 90er gemessen. Bei kaltem Motor war alles noch im normalen Bereich (288 an der 330er).

  • Freunde der Nacht,
    war eben am checken und Schrauben. Erst habe ich den Luftfilter sauber gemacht und dann Kontakte gecheckt. Dann Probefahrt - die Kiste ging bei Vollast fast wieder aus und als Sie letztlich ganz aus ging, habe ich gleich nach dem Zündfunken geschaut, ZÜNDFUNKE IST DA!!!
    Da die Maschine nicht mehr ansprang, habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
    Sofort nach Ausbau ist mir nach dem Abheben des schwarzen Deckels aufgefallen, dass die Feder, die zwischen der Nadel und dem Gasschieber sitzt, nicht an an ihrem Platz saß sondern oben quasi unter dem Deckel war, sie hatte sich also aus der Führung im Deckel losgelöst und hatte sich nach oben gearbeitet. Da saß sie wohl schon ein Weilchen (man gann im Deckel erkennen, dass dort die Feder viebriert hat)
    Weiterhin war meine neue Kerze recht schwarz, hängt das zusammen?
    Nach kurzer (500m) Probefahrt schien alles okay, morgen mache ich dann ne größere Fahrt.
    Kanns das nicht gewesen sein???
    Chrille, danke für das Angebot, heut nimmer, morgen gerne, wohin eigentlich?
    Gruß

  • war heute auf Probefahrt und kann berichten, dass das Problem behoben scheint.
    Es war die Feder, die aus der Führung im schwarzen Vergaserdeckel ausgetreten war und sich nach oben gearbeitet hatte.
    Motorrad fährt nun wie früher, zieht sauber hoch und zickt nicht mehr.
    Danke an Euren Support!
    Gruß
    Lars

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!