Unterdruckanschluß Scotoiler/TM 36

  • Ich hab mich heute in Kosten gestürtzt und mir einen Scottoiler geleistet. Der Anbau verlief reibungslos und erstaunlich schnell. Einzig den Unterdruckanschluß habe ich noch nicht realisiert.


    Ich kann aus den Bildern nicht entnehmen, wo die Bohrung für den Unterdruckschlauch am Vergaser (TM 36) angebracht werden soll. Den Schlauch zum Benzinhahn will ich nicht nehmen, weil der zu dick ist, da brauchte ich ein anderes T-Stück. Wo habt Ihr die Unterdruckanschlüsse angebracht? Bisherige Themen geben dazu keine Auskunft.

  • Hallo Achim,
    das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter:
    Ich habe den Original Benzinhahn (...mit dem Unterdruck Gedöns) in die Tonne geworfen und diesen gegen einen membranlosen BH samt dem genialen "Brauni" Adapter ersetzt.
    Den Vakuumschlauch für den Scott Oiler habe ich in den Gummi Abdeckschnörpel am Vergaser (TM 36) mit Silikon Kleber eingeklebt. Das Funktioniert astrein.
    Gruß Pit.
    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10370/normal_Ansaugrohr%2BK%26N_06.JPG]

  • Den Adapter regulären Benzinhahn hab ich auch. Die sind nur noch nicht installiert, weil ich einen Ersatztank benutze. Den originalen will ich lackieren. Somit hast Du mir schon weitergeholfen! Ich kann den Unterdruck aber erst auf diese Weise ableiten, wenn der andere Benzinhahn angeschlossen ist. Ich suche bis dahin eine halbwegs gescheite Behelfslösung.


    Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für Deine bebilderte Anregung!




    P.S.


    Hast Du den Luftfilter noch irgendwo befestigt? Wenn ja, besteht die Gefahr, das der Anschlußgummi Vergaser/Zylinder ermüdet und rissig wird.

  • Zitat

    Original von Trophy-Treiber
    ...P.S.
    Hast Du den Luftfilter noch irgendwo befestigt?...


    Hallo Achim,
    das ist schon ein älteres Bild...zwischenzeitlich ist der LuFi mittels eines Kabelbinders zum Rahmenoberrohr hin Gewichts mäßig abgestützt.
    Gruß Pit.



  • Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und bin die 50 km in meine Werkstatt gefahren und hab den unterdrucklosen Normalobenzinhahn angschlossen. Der mitgelieferte Winkelanschluß des Scottoilers paßte anschließend problemlos in den Unterdruckschlauch des TM 36. Das System läuft jetzt! Sozusagen in doppeltem Sinne. Ein paar Einstellarbeiten habe ich auch gleich erledigt. Jetzt ist die Rüttelplatte wieder bereit für die wöchentlichen 700 km zur Arbeit und zurück. :cool:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

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