Geschwindigkeitsindex

  • Aufgrund der aktuellen Reifendiskussionen habe ich gerade festgestellt,das mein Vorderreifen Geschwindigkeitsindex P hat.



    Allerdings ist in meinen Papieren kein Index eingetragen.


    Nur : 3.00-19
    4.00-18


    Da die Karre definitiv keine 150 läuft frage ich mich nun,
    ob ich mich im grünen Bereich bewege,


    oder als Outlaw unterwegs bin ? :477:


    Den TÜV hat es bisher nicht gestört !


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Es steht 130 im Brief.


    Papier ist geduldig :411:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Solang der Geschwindigkeitsindex des Reifens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit übertrifft, ist selbstverständlich alles in Ordnung. Nur drunter liegen darf er nicht (außer bei M&S-Reifen).

  • A1 = 5 km/h,
    A2 = 10 km/h,
    A3 = 15 km/h,
    A4 = 20 km/h,
    A5 = 25 km/h,
    A6 = 30 km/h,
    A7 = 35 km/h;
    A8 = 40 km/h,
    B = 50 km/h,
    C = 60 km/h,
    D = 65 km/h,
    E = 70 km/h,
    F = 80 km/h,
    G = 90 km/h,
    J = 100 km/h,
    K = 110 km/h,
    L = 120 km/h,
    M = 130 km/h,
    N = 140 km/h,
    P = 150 km/h,
    Q = 160 km/h,
    R = 170 km/h,
    S = 180 km/h,
    T = 190 km/h,
    U = 200 km/h,
    H = 210 km/h,
    V = 240 km/h,
    Z >240 km/h,
    W = 270 km/h,
    (W) >270 km/h.


    In meinen Papieren stehen noch die alten Bezeichnungen 3.50S18 und 4.00S18 wobei das S der Geschwindigkeitsindex ist, der nicht unterschritten werden soll (so hat mir mein TÜVler das mal erklärt..)
    Nach oben darfste immer, drunter sollste nicht (auch wenn möglich..)


    Was mich wundert ist, dass Du von 3.00-19 schreibst.. Nich'n bissl dünn die Pelle?? 8o
    Nach stöbern im Reifenportal kann ich mir den Grund für so nen Reifen aber erklären.. 35 Teuro :D (Mitas H01 Oldtimerreifen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na ja,dann bin ich ja noch knapp im grünen Bereich. =)


    @ Mac: Nö,ist nicht zu dünn,Rennräder haben ja auch dünne Reifen.


    Da ich von neumodischem Schnickschnack wie dem ME 77 nichts halte,
    habe ich den Klassiker Metzeler Block C aufgezogen.
    Der ist zwar billig,dafür hält er aber lange. :411:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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