moin moin von G4EA-R

  • Ein herzliches Moin in die Runde! :ber:


    Ich werd mich/sie endlich mal vorstellen.....
    Name: Nico
    Kreis: OD- (Reinfeld)
    "Sonstige Hobby": Hyundai GETZ (G4EA-R), Kawasaki ZR7
    und neu seid 05.07.09 : SR500 2J4 April1978 :cool:


    Ja was soll ich sagen, bis auf das der halte bügel fehlt und der ESD
    glaube nich mehr orig. is und eine "high tech"Doppeldirektschmierung
    und stahlflex leitung vorne verbaut wurde, ist alles mehr oder wenniger
    orig. mit tüv bis 2011!<- bäh rosa siegel! (ja ok lack is asche, aber :406: )


    Bilder: (die 2j4 is übrigens die grüne!^^)


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/803/sd532555.th.jpg]
    http://img389.imageshack.us/img389/2108/sd532554.jpg
    http://img198.imageshack.us/img198/6105/sd532556.jpg
    http://img14.imageshack.us/img14/8190/sd532557.jpg
    http://img79.imageshack.us/img79/8376/sd532558.jpg
    (irgendwie is das hier doof, wenn man mehrere bilder in der form
    wie das erste reinsetzen will sacht er "zuviele bilder"!?!^^)


    Ja ich weis hier und da rost aber naja ist halt Bj 78!^^


    Ich werd mal sehen wie sich der tüver mit der sr anfreundet
    und dann sollen sobald die zeit es zulässt einige sachen umgestalltet werden....


    +Stummellenker (evtl. in verbinung mit Lenkerenden-Blinker!?)
    +neuer Spiegel (einer reicht wohl!)
    +neue Griffe (werd wohl die mir bekannten rizoma verbauen^^)
    +andere Fußrasten
    +evtl. änderung auf einmann betrieb
    +Bei ganz viel lust und langeweile zerlegung->
    Rahmen sandstrahlen und pulvern und neu lacken von tank+seitendeckel...
    + Schwinge und dämpferoptimierung wäre auch nich verkehrt aber geht,
    wie alles was man jetzt noch schreiben möchte eher in richtung träumerei!^^


    Der Motor soll vom Vorvorbesitzer überholtworden sein...
    (denke ich mal war auch so, da ich als SR neuling und E verwöhnte-Schwuppe
    die SR locker beim 2tenmal kicken anbekomme und die sr auch echt wie butter läuft! )


    Ich muss mich bei gelegenheit mal durchs forum wühlen, und schauen was der rest
    der lustigen SR treiber hier schon erfolgreich verbastelt hat...
    ...da werd ich sicher den ein oder anderen tip finden! :456:


    So ich klemm ab bis die tage cu.....


    (PS: die SR is einfach geil.... :yl:)

  • Erstmal willkommen...


    Die Bremsscheibe ist auch nicht original.. :O


    Ich würde sagen, fahr erstmal die Saison durch (ein paar SR-Teffen sind auch noch), geniess Deinen Neuerwerb, lern die Huddel kennen und wenns Dir im Herbst/Winter zu usselig werden sollte, kannste immer noch über Umbauten nachdenken..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • lomita: :350:
    Mac: bremsscheibe, ach ja stimmt geschlitzt is ja schon fast wieder racingstyl!^^ :tongue: :cool:


    Herbst!? Aber spätestenstens... :sm: War vorhin mit meiner Schnecke "shoppen"...
    ...und plötzlich standen wir durch zufall im Polo shop und schwup warn die rizoma im einkaufswagen!^^ :kn:
    (mal schauen wann ich die das erstemal an der SR drehen kann!^^)
    Ich werd eh kaum zeit haben um was an der SR zu basteln, daher kanns
    sich eh noch in die länge ziehen....


    (die ZR zB ist in meinen augen umbau-/optimierungstechnisch fertig und hat für mich
    auch nicht mehr den reitz wie eine SR, spätestens nächstes Jahr wird sie daher
    untern Hammer kommen, und wenn die erstmal vom Hof is wird
    alle kraft in die SR gelenkt! :sm::kn:)
    (ich denke mal ihr kennt das zu gut, wer einmal anfängt zu schrauben...)
    AWG! :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich würde sagen, fahr erstmal die Saison durch (ein paar SR-Teffen sind auch noch), geniess Deinen Neuerwerb, lern die Huddel kennen und wenns Dir im Herbst/Winter zu usselig werden sollte, kannste immer noch über Umbauten nachdenken..


    :666: herzlich Willkommen.


    Ich schließe mich Mac an,
    erstmal fahren und hier lesen,dann basteln.
    Und am besten noch einen Stammtisch in Deiner Nähe aufsuchen.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • moin Jever...
    vielen dank, ich werd mir mac's und deinen tip mit "erstmal etwas
    fahren und auch kontakte zu anderen sr treibern suchen" hinter die Ohren
    tätowieren...
    (Die Lübecker IG is ja nich weit und auch aktiv oder!?)
    Is mir schon klar das nicht alles was ich machen will mal so eben
    von der hand gehen wird (da werde ich mich noch einpaarmal umkucken...^^)
    Und ich hab (leider) dank meines getz hobbys und auch durch die ZR
    schon so einiges an TüV-Prüfern gesehen/erfahren dürfen...
    und für technische fragen und experimente gibts ja hier das soziale auffanglager namens sr-forum! :456:


    AWG!

  • Die Lübecker habe ich noch nicht erlebt,
    sollen aber Klasse sein.
    Und haben jedes Jahr eine super Party.(Ich glaube dieses Jahr 07.08-09.08 )
    Ich denke mal,da bist Du gut aufgehoben.


    Ich habe eine Tante in Lübeck und bin ca. einmal im Jahr am
    Weißenhäuser Strand.


    Du bist nicht allein,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Die Lübecker sind legendär :yl: :403:


    August ist Ostseetreffen, da musste hin..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ja watt soll ich sagen, nu isse nach noch nichmal einem jahr schon wieder vom hof! ;(
    ach ja, war eine kurze aber sehr schöne zeit mit der 2J4. (muss man mal unterm arsch haben)
    :314: für jeden kilometer...
    Werd aber im August trotzdem wieder nach Lübeck mit der "neuen" huddel
    :D (leute und stimmung is einfach geil)


    Ich wünsche allen eine gute saison 2010 und bedanke mich bei allen die mir
    bei problemen schnell mit sinnvollen beiträgen geholfen haben.
    achja und nich das ihr denkt ihr seid mich los, nee nee das sr forum is geil und es gibt hier doch denn ein oder anderen mit technikdurchblick...
    ...ich hoffe ich kann/darf euch hier ab und an mal mit nem XS-Problem
    "belasten"? :sm:


    Alles wird gut! :ber: :350:


    PS: hat einer nen tip für ein gutes xs forum!?
    (aus dem xs400_förum.deö werd ich nich so ganz schlau...
    ...hab zwar auch ne kawa aber ich checks trotzdem nich... :495:)

  • Zitat

    Original von G4EA-R
    (aus dem xs400_förum.deö werd ich nich so ganz schlau...


    Das Forum ist doch gar nicht schlecht. Ist halt ein Gemeinschaftsforum aus GPX und XS. Aber alles in Kategorien aufgeteilt.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Schrauber in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Brunox hat gute Sachen. Aber nix kriecht wie Owatrol oder verdünntes Leinöl und ist wie Hesi sagt nach dem durchtrocknen überlackierbar. Auch Fluidfilm kriecht gut, trocknet aber nicht, alsu nur nach dem Lackieren. Alledrei kommen übrigens aus der…

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