Moin moin aus Lübeck

  • Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer SR500 mit Erstzulassung 1988.
    Vorher habe ich hier ein paar Tage das Forum an Infos durchforstet, es ist echt ne klasse Informationsquelle, vielen Dank schon mal dafür!!!


    Zur meiner Motorradvorgeschichte: Ich bin früher ne Honda FT500 gefahren :326:, ich weiß auch nicht, was mich damals zum Kauf bewogen hat, naja, Schwamm drüber :]


    Wie es wohl vielen SR Einsteigern geht, habe ich auch leichte Schwierigkeiten mit dem Ankicken, d.h. ich bekomme sie eigentlich immer an, aber nur, wenn ich sie auf den Hauptständer stelle, naja, ich denke, die SR und ich müssen uns halt noch ein wenig "eingrooven" :ber:
    Kerzenbild ist zumindest 1A (rehbraun) und auch sonst wurde das Moped vorbildlich gewartet.
    ALLE Kaufbelege, TÜV-Berichte usw. sauber abgeheftet, einige Verschleissteile (Kette, Ritzel, Bremsbeläge) usw. waren mit dabei.


    Optisch steht sie auch recht gut da, ok, der untere Teil der Gabel ist etwas angelaufen, Radnaben ebenfalls und Motor auch etwas, ist halt der Zahn der Zeit. Dafür sehen die Cromteile noch sehr sehr gut aus.
    Verändern werde ich erstmal nix, im Winter evtl. ne 1,5 er Kedo Sitzbank
    (wer jetzt ne Gebrauchte hat, kann sich gerne melden).


    Viele Grüße
    Frank aus Lübeck

  • :433: nach Lübeck


    Zitat

    Original von NordenHL
    Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer SR500 mit Erstzulassung 1988.


    ... viel Spass mit Deiner 88er, schönes Moped


    Zitat

    Original von NordenHL
    ...habe ich auch leichte Schwierigkeiten mit dem Ankicken, d.h. ich bekomme sie eigentlich immer an, aber nur, wenn ich sie auf den Hauptständer stelle, naja, ich denke, die SR und ich müssen uns halt noch ein wenig "eingrooven"


    ... stell die Maschine beim Ankicken auf die Räder, der Hauptständer wird es Dir durch eine verlängerte Lebensdauer danken.

  • Zitat

    Original von oldman


    ... stell die Maschine beim Ankicken auf die Räder, der Hauptständer wird es Dir durch eine verlängerte Lebensdauer danken.


    ja, ich weiß, seit heute klappt es auch so :yl:


    Gruß Frank

  • Moin Frank!
    hey ein topffreund (erasco is ja auch nich weit LOL) in meiner nähe! :ber:
    <- kommt aus reinfeld und hab bis vor einem jahr auch noch in HL gewohnt^^
    Viel spass mit deiner sr und das man sich evtl. mal trifft!? :cool:


    cu....


    (@oldman+haubständer: ich denke mal der rest der gekickt wurde freut sich seid 13. nun auch... :456:)

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!