Aaaarrrrgl !

  • Alles große Sch****


    Ich habe ein großes Problem:


    bei meiner Karre hat sich die Schraube der Pick-Up-Spule gelockert. dadurch hing die Spule irgendwann nach unten und hat mit den beiden kleinen Blechlaschen den "Pickel" auf dem Polrad fast abgeschliffen :bash:
    Ich könnt :ko:


    Jetzt meine Fragen:
    Wie kann man den Impulsgeber wechseln?
    Was ist das für ein Material?


    Und wieso schwitzt man nach einer halben Stunde kicken eigentlich so ??


    Bitte dringend um Hilfe


    PS: Die Spule ist noch i.O., lediglich die Laschen sind etwas angeschliffen



    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von WernerG ()

  • Ich glaube, Du brauchst´n neues Polrad - frach doch mal Hauni, der hat welche rumfahren (sofern die auch passen).

  • Jo, die Spule hab ich gemessen, ist i.O.


    Näher hinbringen ist nicht, die Schraube zieht die Spule in den Sitz rein, lediglich drehen ist möglich, hab aber keine Stellung gefunden, die öfter als eimal zündet.



    @ HAUNI


    Wenn Du noch Polräder rumliegen hast, schreib doch mal die Nummern ab, evtl. passt eins und Du wirst reich damit.


    Werner

  • wernerg: Kannst du nicht das Loch in der Spule etwas auffeilen?


    Gruß, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Als letzte Lösung einen Versuch wert,


    aber ich werde eher die Schraube etwas hinterdrehen.
    Trotzdem bleibt das Problem, das von dem magnetischen Pickel nicht mehr viel da ist


    Ich überlege schon, ob ich da was aufkleben kann. Gibt ja so geile Kleber heutzutage


    Werner

  • hmmm, evtl. kann man ein kleines loch bohren und dort ein neuen magneten einkleben.....
    ich weiß im moment allerdings nicht, wie stark der sein muß oder auch wie der gepolt ist.


    ich habe eine folie mit der man magnetfelder sichtbar machen kann,
    wenn du nicht weiter kommst, schau ich mir damit mal mein polrad genauer an.

  • Moin Werner!
    Ich habe eben mal im Keller gestöbert, und folgenden Rotor gefunden:
    032000-007 ist wohl rotorteilenummer
    11 S 3 H1-50 (die letzten scheinen die wichtigen Zahlen zu sein) passt zu den neuen Lima´s
    Gruss Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Danke Hauni,


    ich werd das diese Woche mal prüfen (das Mopped steht bei meinen Eltern, weiter hab ichs nicht mehr geschafft)


    Überleg Dir inzwischen mal, was Du dafür haben möchtest (wenn der Rotor passt)


    Gruß


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von WernerG ()

  • Hallo Hauni,


    noch ne Frage:


    Was kennzeichnet die neuen Limas?
    d. h. wo steht diese dicke Spule?


    Werner

  • Die Dicke Spule (330Ohm Spule),
    ist bei den Lima´s 78-79 auf 10 Uhr
    79-83 auf 1 Uhr


    und ab 84 auf 6 Uhr ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • erstmal, ich glaub bei meiner Kiste ist eine mit 1 Uhr-Stellung verbaut, aber ich guck erstmal nach , vielleicht hab ich ja doch Glück


    Werner

  • Hallo,
    solange noch ein rest von dem Magneten am Rotor ist, sieht man ganz einfach wie der gepolt ist. Da du sowieso einen Magneten brauchst, den einfach an den rest halten. Eine Seite zieht an die andere stösst ab,.....
    Aber über die Stärke kann ish jetzt auch nichts sagen, habe bisher nur die erfahrung gemacht, das meistens "Standad" Magneten genommen werden.


    Gruß Eintopf

  • Vielen Dank,


    auf die einfachsten Ideen kommt man halt nicht immer sofort.


    Wenn das Polrad von Hauni nicht passt, dann werd ich mal unseren örtlichen Elektronikladen besuchen


    Gruß


    Werner

  • Hallo, bei Conrad gibt es Magnete in allen Geschmacksrichtungen, da findet sich sicher was 8) .


    Kickstart

  • essen wollt ich die eigentlich nicht :D


    aber trotzdem Danke für den Hinweis



    Werner



    So, jetzt Feierabend

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!