kedo offroad day mölln 2009

  • Zitat

    Original von Andi500
    moment...dringend brauchen tue ich keinen tank zum fahren.
    aber wenn einer von euch beiden, noch einen zerschrabbelten alutank
    für mich hat...den man auch noch günstig haben kann... :369: :350:


    Tut mir leid, Tanks verkaufe ich nicht, haette nur einen schon deformierten zum ausleihen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • moin


    ganz grossartig super toll wars.


    danke kedo!


    kedo ist super!


    die üblichen verdächtigen waren da,viele bekannte gesichter gesehen, ein paar schmerzlich vermisst, viele nette menschen neu kennengelernt


    sr500 waren diesmal 2 dabei:


    der hillclimber mit einarmschwinge und ein unfassbar super leichter trial umbau auf sr 500 basis.


    jeder, der bisher das wort trial für seine sr500 benutzt hat und nicht trial gefahren ist geht sich jetzt mal den mund mit seife auswaschen, das teil ist der wahnsinn!


    und der sr500 (oder wars doch xt..egal!) motor in dem wasp trial gespann ist der unglaublichste umbau, den ich seit langem gesehen habe!!


    bilder stell ich keine ein, das ist mir jetzt zu anstrengend, bin froh noch alleine aufs mopped gekommen zu sein, nach sooooooooo vielen runden.


    macht torsten aber sicherlich noch. (danke torsten, du kannst das viel besser als ich)

  • henrik, mach mir nicht nur den mund wässerig, zeig mir die teile!1!!


    wasp und trial auf yam500 basis...das ist mehr als interessant!1!!


    g max ~:) ders natürlich nicht geschafft hat in den norden, dafür im schwarzwald rumgekurvt ist :)

  • moin,


    danke martin!


    die details an der trial sr sind der hammer! superkurze schwinge, gabelbrücken selbstgefräßt...10cm weniger radsand, 112kg....da steckt unglaublich viel arbeit drin.


    das gespann ist auch "etwas" verändert...rahmenbogen vorne "etwas" erweitert, damit der motor passt ...spurweite 78cm...völlig heftig das teil!


    wiegt komplett deutlich weniger als ne xt...140 0der 145 kg...oder so...wahnsinn!

  • Hallo,


    ein paar Bilder konnte ich nur machen, da die Reserve-Akkus die Graetsche gemacht haben und das Handy nicht die besten Aufnahmen macht ->
    http://www.eintopftreter.de/ph…%2Fmoelln-torsten/&var2=1


    Einen Text gibt es auch schon ->
    http://www.eintopftreter.de/depot/spip.php?article274


    Na ja, etwas spaet die Bilder, ich war aber gestern genauso wie am Samstag schon ziemlich frueh auf dem Matratzenhorchposten; zu meinem Glueck kannte ich den Vortrag zur Jubeliaeums Paris-Dakar Fahrt von XTom schon:-)


    Viel gelernt haben wir an diesem Wochenende:-)
    Auch wenn heute die Muskeln sagen das es wohl anstrengend gewesen sein muss hat es viel Spass gemacht.


    Das Gespann wiegt 110 Kg und hat einen SR Motor.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!