Mein 1.5ter Umbau, diesmal mit plan!!! hoffentlich

  • moinmoin zusammen,


    mein Name ist Timo, unschwer zu erkennen, ich bin neu, komme aber öfter jetzt.


    25 jahre jung komme aus dem schönen Münsterland in NRW, nahe Lippstadt.


    Beruflich beim großen grünen Heimatverteidigungsverein tätig.



    Fahre schon win paar jahre Motorrad, möchte allerdings jetzt von der Eierschleiferecke mehr zu was "coolem" wechseln.


    Da ich momentan auf meine Monster spare, und schon vor einiger zeit meine cbr600rr verkauft habe, brauche ich was zum schrauben und fahren.


    Ich habe schonmal ein wenig sr geschraubt, allerdings kam da nix bei rum, und die Karre steht oder liegt noch verteilt rum...ist jetzt ersatzteillager.



    Aber ich mag die SR und habe momentan die Option auf eine.


    Allerdings mag ich sie im Serientrimm nicht.


    Mir schwebt etwas in diesem Style vor:Guck mal, bitte




    irgendeine Art Flattrack-bradstyle-bobber karre, und natürlich low budget. :369:


    motortechnisch ist nichts geplant...allerdings ist der umbau schon sehr doll das was ich mir vorstelle.


    :353:


    jetzt meine frage, ist die schwinge original, oder verlängert?
    wenn ich einen mitfedernden fender hinten montiere, bekomme ich dann sowas durch den tüv?
    ist das ein umbau den ich unterschätze, weil ich da momentan nicht viel mehr als lack, fender, dämpfer und lenker erkennen kann, was geändert wurde. abgesehen von gekürztem rahmen und fehlender batterie und lufi?


    bräuchte mal professionelleren rat. :353:



    vielen dank für die mühen


    Timo

  • Da is ja noch deutlich mehr gemacht.
    Fender, Heck, Reifen, Fußrasten, Tüte, Blinker, Rücklicht?, seitl. Kennzeichenhalter ...
    so unterschätzen sollte man das nicht, zumindest einen Schweißer mit Schein sollte man kennen und nen guten Draht zum TÜV haben. Vor dem Umbau mit dem TÜV drüber sprechen!


    Richtig schön finde ich ja die hier aber das ist wohl wegen dem geänderten Rahmen nicht möglich in DE.

  • schweißer mit schein ist vorhanden, draht zum tüv, natürlich nicht.



    ist ja auch nur nen anhalt.


    wichtig ist mir ein so minimalistisches bike auf die räder zu stellen wie es eben geht, und oldschool halt...und tief...!


    eigentlich sollte es nur rahmen-räder-motor-tank haben, das geht natürlich nicht...


    es muss auch nicht alles eingetragen sein. habe noch en supertrapp rumliegen...den mach ich nach dem tüv dran...oder auch so andere ein zwei sachen.


    nur das grundlegende muss halt abgesegnet sein.


    angst habe ich nur vor dem rahmengeschweiße und falls der schwingenverlängerung.



    natürlich soll es halt auch möglichst wenig geld kosten...wie immer :tongue:

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!