Zündfunke verrutscht, oder was ???

  • Hallo Treters,


    ich habe jetzt schon mehrmals ein Phänomen bemerkt, dass mir Kopfzerbrechen bereitet.


    Wenn ich ruckartig oder stark bis in den Stand abbremse, geht die Kleine jedesmal aus.
    Nicht manchmal....immer und das auch aus ganz geringen Geschwindigkeiten also Schrittempo ?(?(


    Was kann das sein ? Rutscht etwa der Funke beim Bremsen nach vorne oder was :D:D


    Ansonsten läuft sie top !

  • Ach so...ist das der kleine Hebel links unten am Lenker?
    Der pulsiert immer so komisch wenn ich ihn ziehe :du:

  • Ernsthaft: Was passiert wenn Du so dahin fährst und nur die Kupplung ziehst und vom Gas gehst?


    Geht sie dann (im Dahinrollen) auch aus?


    Hab ich bei der Tenere auch manchmal, wenn Motor heiß. Dann ist gerade mal etwas zu wenig Gemisch für die Leerlaufdrehzahl oder so irgendwas. Ein, zwei Gasstöße beim Auskuppeln, und sie bleibt danach sauber auf Leerlaufdrehzahl.


    Entweder so, oder Leerlaufdrehzahl etwas höher einstellen, oder Leerlaufluft justieren.


    LG motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Nein, beim Rollen geht sie nicht aus und wenn ich 1-2 Gasstösse gebe, passiert nichts !
    Sie läuft bei ca. 1.252 U/min im Stand.


    Ist jetzt nicht soooo dramatisch, aber es interessiert mich halt, woran es liegen könnte !

  • Moment, das Problem hatten wir schon mal...
    Ich such mal, ob ich den Thread noch finde..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hab's gefunden, ich hoffe es hilft....


    http://www.sr500.de/wbb3/threa…20und%20aus&hilightuser=0


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Alles klar !
    Danke mac_73de !
    Die Erklärung vom Dieselross erscheint mir sehr plausibel, dann werde ich den Schwimmerstand bei Gelegenheit mal überprüfen!

  • na mensch...das is doch genau mein problem....ich biin scheinbar zu deppig, es richtig zu beschreiben....rauf mit der leerlaufdrehzahl! :D:D:D:D

  • Moin,


    @Christian77
    Laß das mal lieber mit dem Raufschrauben der Leerlaufdrehzahl... X(
    Deine 48T sollte bei 1100 U/min sauber und rund laufen... :tongue:
    Falls nicht, bedien Dich der Suchmaschiene um die passenden Tips zu finden...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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