leistungs loch

  • moin


    ich fahre auf meiner sr:


    -zylindrischer k&n ( orginal vergaser mit 167.5 Düse )
    -Norton nachbau ( lange version )
    -offener ass


    habe nen leistungs loch bei 2000u/min - 3000u/min und im kalten zustand wenn ich kurz gas gebe säuft sie fast ab...wenn sie warm ist passiert das nicht.


    kann es daran liegen das sie einfach zu viel gemisch ansaugt und der auspuff dafür einfach zuwenig duchlass hat ? fahre den orginalen krümmer.

  • ich wusste garnicht, dass die SR Leistung hat zwischen 2000 und 3000! Zwischen 2000 und 2500 schüttelt sich die Fuhre. Zwischen 2500 und 3000 bockt sie und richtig rund läuft sie erst über 3000. Ich glaub dein Leistungsloch ist normal bei der SR.

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • vergaser auseinander bauen membran angucken...


    beim gas geben mal checken ob der hebel sich mitbewegt...


    bin mir dabei aber nicht 100 pro sicher... sowas per ferndiagnose is schwierig


    manchmal hat der hebel da viel spiel oder bewegt sich gar nciht... dann läuft was falsch

  • ok werde es demnächst mal checken...das macht sie aber eigentlich auch nur in kaltem zustand und das auch erst seitdem es so kalt hier ist.


    anspringen tut sie ohne probleme

  • Zitat

    Original von the passenger
    -zylindrischer k&n ( orginal vergaser mit 167.5 Düse )


    Zitat

    Original von the passenger
    ok werde es demnächst mal checken...


    Das kannste Dir sparen, da dein Mopped, sprich Vergaser(BST-34, der mit der schwazen Kappe), keine Beschleunigerpumpe hat.
    Fahr das Mopped ueber 3000 RPM, das schadet nicht dem kompletten Antriebsstrang und das Problem sollte dann auch nicht vorhanden sein.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also:
    Die SR ist ein Kurzpleueler
    Der Erfolg ist eine Leistungscharakteristik, die ab 4000upm ein angenehmes Fahren ermöglicht. (Ab 2500 im Schiebelauf)
    Bis 8000upm ist diesem Motor möglich...(nicht Remnntrimm)
    Das ist leider unabänderlich...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also:
    Mit derlei Gerüchten lässt sich das Sterben der Getriebezahnäder durch Pittings begründen.
    Die Huddel kalt hochzujubeln muß nicht sein, aber 4000 ist mit Sicherheit kein Fehler, da sie dann stoßfreier läuft.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ist da noch der originale drin?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
  • rookie

    Hat das Thema Suche CAD oder Scan Zylinder gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich hab die Zylinderrisse nun etwas leid (wer nicht...) und möchte für mich Abhilfe schaffen.
    Non commercial.

    Hat jemand in der Runde womöglich Scandaten des Zylinders?
    Nach CAD traue ich mich gar nicht zu fragen weil ich weiß was da Arbeit…
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!