leistungs loch

  • moin


    ich fahre auf meiner sr:


    -zylindrischer k&n ( orginal vergaser mit 167.5 Düse )
    -Norton nachbau ( lange version )
    -offener ass


    habe nen leistungs loch bei 2000u/min - 3000u/min und im kalten zustand wenn ich kurz gas gebe säuft sie fast ab...wenn sie warm ist passiert das nicht.


    kann es daran liegen das sie einfach zu viel gemisch ansaugt und der auspuff dafür einfach zuwenig duchlass hat ? fahre den orginalen krümmer.

  • ich wusste garnicht, dass die SR Leistung hat zwischen 2000 und 3000! Zwischen 2000 und 2500 schüttelt sich die Fuhre. Zwischen 2500 und 3000 bockt sie und richtig rund läuft sie erst über 3000. Ich glaub dein Leistungsloch ist normal bei der SR.

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • vergaser auseinander bauen membran angucken...


    beim gas geben mal checken ob der hebel sich mitbewegt...


    bin mir dabei aber nicht 100 pro sicher... sowas per ferndiagnose is schwierig


    manchmal hat der hebel da viel spiel oder bewegt sich gar nciht... dann läuft was falsch

  • ok werde es demnächst mal checken...das macht sie aber eigentlich auch nur in kaltem zustand und das auch erst seitdem es so kalt hier ist.


    anspringen tut sie ohne probleme

  • Zitat

    Original von the passenger
    -zylindrischer k&n ( orginal vergaser mit 167.5 Düse )


    Zitat

    Original von the passenger
    ok werde es demnächst mal checken...


    Das kannste Dir sparen, da dein Mopped, sprich Vergaser(BST-34, der mit der schwazen Kappe), keine Beschleunigerpumpe hat.
    Fahr das Mopped ueber 3000 RPM, das schadet nicht dem kompletten Antriebsstrang und das Problem sollte dann auch nicht vorhanden sein.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also:
    Die SR ist ein Kurzpleueler
    Der Erfolg ist eine Leistungscharakteristik, die ab 4000upm ein angenehmes Fahren ermöglicht. (Ab 2500 im Schiebelauf)
    Bis 8000upm ist diesem Motor möglich...(nicht Remnntrimm)
    Das ist leider unabänderlich...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Also:
    Mit derlei Gerüchten lässt sich das Sterben der Getriebezahnäder durch Pittings begründen.
    Die Huddel kalt hochzujubeln muß nicht sein, aber 4000 ist mit Sicherheit kein Fehler, da sie dann stoßfreier läuft.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...

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