Fotos von SR mit Schneeketten

  • Hallo Markus


    Das macht mich dann doch stutzig. Wollte eigentlich heute abend die HEIDENAU K60 snowtex bestellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Denke nochmal drüber nach. ?(


    Danke für deine Info =)
    Gruß
    Oliver

  • Nachtrag zum geplatzten K60 von Heidenau (3 Posts weiter oben): Kosten wurden vollständig erstattet, Stellungnahme von Heidenau: Fehlanzeige.


    M.f.G.,
    Markus

  • Hey Tiefschnee-Lindi :411:


    Sieht ja gut aus..... dann kannst Du ja zur Technorama fahren.


    Bis näxte Woche und bis dahin


    munter bleiben


    Slowie

  • Hallo Lindi54,


    Voll korrekte Bilder, sieht richtig professionell aus. Außerdem ist mir aufgefallen, daß ein Seitenwagen links an der Maschine deren Schokoladeseite zeigt. Sieht irgendwie besser (und logischer) aus als das kontinentale Setup.


    Hinten lohnt sich bei nächster Gelegenheit ein Avon SM MK II. Der hat bei geringster Gesamtbreite 3 x mehr Aufstandsfläche als Dein momentan montierter Hinterreifen. DER Reifen fürs SR-Winter-Gespann, sieht man mal vom Immler ab. Mehr Aufstandsfläche = mehr Kette auf der Straße = mehr Traktion. Und im Sommer mehr Laufleistung.


    Der Reifen ist übrigens aus dem selben Grund im Winter sogar ohne Ketten ganz gut, außer beim Bremsen auf Schnee. Da wird der Breeeeemsweg seeeeehr lang.


    M.f.G.
    Markus


    Nachtrag: Meine Ketten in Aktion:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfWQN3YrI/AAAAAAAABsk/wJOnbov0XqY/s720/CIMG0425.JPG][Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nky9Y0XII/AAAAAAAABuM/aV1pyoO9fUM/s720/CIMG0438.JPG][Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nkzZQZkTI/AAAAAAAABuQ/xJCDS4pLFag/s720/CIMG0439.JPG][Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfWuVGSWI/AAAAAAAABso/MFWuk9S42T4/s720/CIMG0428.JPG]


    Das hier :349: :


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/S2nfW_EWPPI/AAAAAAAABss/L65aXJYYpWo/s720/CIMG0431.JPG]


    ist dann ohne Bedeutung [Ironiemodus aus]


    M.f.G.
    Markus

  • Hey Markus,


    den von Dir empfohlenen SM MK II finde ich aber nicht in 3.50-18, richtig?
    Heißt SM eigentlich "Speedmaster", "Safety Mileage" oder gar "Sado Maso" :411:?
    Suche den zunächst für vorne, hinten fahre ich diese Saison erst mal die beiden Block K ab (wenn mir das bei dem Grad der Ablagerung gelingen sollte :D , u.a. Sölkpass), die ich schon habe.


    Anmerkung zu unseren Kettenfahrten:


    Den von mir verwendeten Metzgerreifen hatte ich nur für die Kettenfahrten verwendet, leider hat sich der als zu wenig profiliert gezeigt: Bei knackigem Anfahren dreht sich Kette um den Reifen, so dass ich bzgl. der Spannketten noch eine andere Lösung suchen werde.
    Jedenfalls sollte man sich überlegen, in welche Richtung die Spannkette verläuft und durch die Speichen gezogen wird. Bei mir war´s so, dass sie sich durch die Verdrehung zugezogen hat und ich sie kaum noch runter bekam.
    Wolle hatte dann bei der Technorama eine praktische Lösung parat :349:: einfach so lange Slides fahren, bis sich die Laufketten hinten funkensprühend in Nichts auflös(t)en. Dann gingen sie ganz leicht wieder runter. Ergo wieder Reparaturbedarf :D. Aber Spaß hat´s gemacht.


    Lindi

  • echt geile Bilder von deiner Ruth mit Kette! Und wenn jetzt der Winter vorbei ist, kommt das Boot ab und der Pflug für den Schrebergarten dran, oder?

  • Zitat

    Hey Markus,


    den von Dir empfohlenen SM MK II finde ich aber nicht in 3.50-18, richtig?
    Heißt SM eigentlich "Speedmaster", "Safety Mileage" oder gar "Sado Maso"


    Hallo Lindi54,


    Avon SM MK II gibts in 3.50 nur in 19 Zoll. Ich habe den 4.00-18 hinten drauf, vorn fahre ich einen Heidenau K was-weis-ich (36 oder 39) ähnlich dem Metzler ME 77. Technisch sollte ein MK II in 4.00-18 vorne auch gehen, könnte aber mit den Ketten etwas knapp werden. Ein vernünftiger Tüv-Prüfer (doch doch, die gibts) trägt den am Gespann sehr wahrscheinlich sogar ein.


    SM heißt tatsächlich "Safety Mileage". Sado-Maso wirds erst durch Verwendung von Ketten und Eisenarschtouren bei minus 18 Grad.


    Oder so:
    (siehe Bild unten)


    Untertitel: Kuscheltiere für richtige Kerle


    M.f.G.,
    Markus

  • aus aktuellem Anlaß (schaut mal raus :411:)


    Alle IG-Kasseler sind herzlich eingeladen zu meinem SR-Schneeketten-Reparaturworkshop an diesem Wochenende. Auch Wolle ist ganz herzlich eingeladen :D


    Planung: Umarbeiten der hinteren Kette auf die Laufketten vom 7er BMW, da ist mehr Material drauf :369:


    Ich warte auf Eure Meldungen


    herzlichst


    Lindi

  • Is mir getz en büschen zuu unnah, das südliche Niedersachsen. Aber Ketten mit viel Material ? Und dann auch noch von BWM ? Bitte um Pics .


    Bin dann mal wech. TKC 80 vorn und hinten ans Gespann und dann ab in den Schwarzwald. 25 cm Neuschnee :D. Ketten dabei, sollte aber auch ohne gehen, solang kein Eis drunter ist.


    M.f.G.,
    Markus

  • Zitat

    Original von dreiradfahrer
    IBin dann mal wech. TKC 80 vorn und hinten ans Gespann und dann ab in den Schwarzwald. 25 cm Neuschnee :D. M.f.G.,
    Markus


    Neidfaktor: HOCH


    Viel Spaß, Markus


    Lindi


    P.S. der vielleicht heute noch anspannt und das hessiche Bergland unsicher macht. Ist auch nicht schlecht, und Neuschnee hat´s auch hier.

  • @Lindy54


    Zur Kette: Gediegenes Ausgangsmaterial !


    Zur Schwarzwald-Tour:


    http://forum.motorang.com/viewtopic.php?t=4808


    Gruß, Markus.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!